Wie kann man das Karpartunnelsyndrom von einer Sehnenscheidenentzündung unterscheiden?

Mir ist bekannt, daß es verschieden Arten der Sehnenscheidenentzündung gibt-aber woran kann man erkennen, daß man ein Karpartunnelsyndrom hat? Wo liegt da der Unterschied? Danke für jede Info. Gruß Optixx

Antworten (3)
@Bella250

Kribbeln oder Taubheitsgefühle in den Armen und Händen könnten allerdings auch auf allgemeine Durchblutungsstörungen hinweisen. Ich weiß nicht, ob das immer ein Karpaltunnelsyndrom ist.

Wenn die Finger, Hände und Arme kribbeln oder sich taub anfühlen, dann handelt es sich möglicherweise um ein Karpaltunnelsyndrom. Bei einer Sehnenscheidenentzündung treten richtige Schmerzen auf bei bestimmten Bewegungen, und nicht nur Missempfindungen.

Hallo Optixx

Die Unterschiede sind, daß man bei der Sehnenscheidenentzündung die Schmerzen bei Belastung hat. Beim KTS ist es so, daß man die Schmerzen vor allem Nachts hat. Dazu kommen noch Taubheitsgefühle in den ersten vier Fingern. Nur der kleine bleibt verschont, weil er von einem anderen Nerv versorgt wird. Wie sind denn deine Sympthome ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema