Wie lange darf ich meinen Arm größeren Belastungen nicht aussetzen?

Ich wurde vor 4 wochen wegen karpal-tunnel-syndrom operiert. laut meinem arzt darf ich alltägliche dinge machen aber darf die hand noch nicht voll belasten. ich arbeite in der altenpflege und würde bzw sollte auch so bald wie möglich wieder arbeiten, wie lange darf ich mein arm größeren belastungen nicht aussetzen?

mfg
tanja

Antworten (1)
Hallo Tanja

Auch ich habe die KTS OP an beiden Händen hinter mich gebracht. Normalerweise soll man die Hand schrittweise wieder an Belastungen heranführen, die ersten Wochen sollten es aber nicht allzu große sein. Das ist natürlich auch vom heilungsverlauf abhängig. Ich selbst bin Fleischereifachverkäuferin und da braucht man natürlich vor allem die rechte Hand. Bin nach vier Wochen wieder arbeiten gegangen, was echt ne Quälerei war. Es hat über ein halbes Jahr gedauert, bis ich die Hände wieder voll belasten konnte, vor allem bei der rechten. Du wirst aber sehr schnell merken, was du kannst und was nicht. Wenn es möglich ist, würde ich lieber ne Woche länger Zuhause bleiben , denn wenn man erstmal wieder auf der Arbeit ist, hat man meistens keine Möglichkeit sich zu schonen, ds wird selten Rücksicht drauf genommen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema