Karpaltunnelsyndrom-OP - Nachwirkungen

Hallo ihr Lieben!

Dies ist mein erster Beitrag hier.
Bei mir wurde im November beidseitig ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert. Ich hatte vorher nie Beschwerden, auch wenn mein Neurologe sagte, ich hätte das KTS schon "drei bis fünf Jahre".
Die erste OP erfolgte im Februar, die zweite vor zwei Wochen.

In der Zeit von November bis Ende Januar verschlimmerte sich der Zustand meiner Hände zusehends; schliesslich konnte ich meine Finger weder ganz zur Faust schliessen noch die Finger komplett strecken..

Die OPs verliefen super: meine Beschwerden waren fast sofort vorbei, bei der zweiten OP konnte ich meine Hand nach 3 Tagen bereits wieder komplett benutzen.
Was aber bisher noch nicht wieder geht, ist das Strecken der Finger. Selbst wenn ich mich anstrenge, bleiben die Finger noch etwas krumm. Meine Frage ist jetzt: hat jemand von Euch das auch im Verlauf des KTS oder auch nach der OP?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen
:)

Antworten (1)

Die Rehabilitation kann da einige Zeit dauern.
Alles Gute! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema