Kapaltunnel - OP??
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Jahren Kapaltunnel-schmerzen. Ich war beim Neurologen - vor 3 Jahren - die Werte waren Grenzwertig zum ausgeprägten Syndrom. Ich habe eine Schiene für die Nacht bekommen, die auch gut geholfen hat.
Jetzt hab ich seit ca. 6 Wochen wieder stärker Schmerzen, die Hände kribbeln oft, die Kraft in meiner Hand lässt nach. Ich war beim Hausarzt, der hat mich erneut zum Neurologen geschickt. Er hat erneut gemessen, die Werte waren schlechter als beim letzten Mal aber immer noch Grenzwertig.... `?????? Er hat mir empfohlen noch etwas zu warten (4 Wochen) und wenn es dann nicht besser wird, sollte ich über eine OP nachdenken.
Die Schmerzen werden aber nicht besser (es sind jetzt erst 2 Wochen seit dem Termin vergangen) und ich habe keine Lust mich weiter zu qäulen. Ich kann meinen Haushalt nicht mehr machen, weil dann die Schmerzen noch schlimmer werden, bei der Arbeit (Büro) muss ich auch öfters die Hand "schütteln"/massieren, damit das Kribbeln u die Schmerzen besser werden.
Jetzt habe ich schon viel über eine OP gegoogelt, da wurde gesagt, dass ca. 10 Tage nach der OP eine Schiene getragen werden muss.
Eine Bekannte sagte jetzt, dass eine Freundin von ihr 4 Woche nach der OP den Arm geschient hatte....
Ich bin hin und hergerissen, 10 Tage könnte ich ja noch verkraften, aber 4 Wochen??? Ich weiß nicht wie ich das hier machen sollte, da ich zwei Kinder habe (7 u 8 Jahre alt).
Könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben??? Wie lange würde ich etwa ausfallen???
Ich würde sonst nächste Woche nochmal zum Hausarzt und mir dann eine Überweisung zum Hand-Chirurgen holen.... und dann ?????
Lg Jenny