Kapaltunnel - OP??

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Jahren Kapaltunnel-schmerzen. Ich war beim Neurologen - vor 3 Jahren - die Werte waren Grenzwertig zum ausgeprägten Syndrom. Ich habe eine Schiene für die Nacht bekommen, die auch gut geholfen hat.
Jetzt hab ich seit ca. 6 Wochen wieder stärker Schmerzen, die Hände kribbeln oft, die Kraft in meiner Hand lässt nach. Ich war beim Hausarzt, der hat mich erneut zum Neurologen geschickt. Er hat erneut gemessen, die Werte waren schlechter als beim letzten Mal aber immer noch Grenzwertig.... `?????? Er hat mir empfohlen noch etwas zu warten (4 Wochen) und wenn es dann nicht besser wird, sollte ich über eine OP nachdenken.

Die Schmerzen werden aber nicht besser (es sind jetzt erst 2 Wochen seit dem Termin vergangen) und ich habe keine Lust mich weiter zu qäulen. Ich kann meinen Haushalt nicht mehr machen, weil dann die Schmerzen noch schlimmer werden, bei der Arbeit (Büro) muss ich auch öfters die Hand "schütteln"/massieren, damit das Kribbeln u die Schmerzen besser werden.

Jetzt habe ich schon viel über eine OP gegoogelt, da wurde gesagt, dass ca. 10 Tage nach der OP eine Schiene getragen werden muss.
Eine Bekannte sagte jetzt, dass eine Freundin von ihr 4 Woche nach der OP den Arm geschient hatte....

Ich bin hin und hergerissen, 10 Tage könnte ich ja noch verkraften, aber 4 Wochen??? Ich weiß nicht wie ich das hier machen sollte, da ich zwei Kinder habe (7 u 8 Jahre alt).

Könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben??? Wie lange würde ich etwa ausfallen???

Ich würde sonst nächste Woche nochmal zum Hausarzt und mir dann eine Überweisung zum Hand-Chirurgen holen.... und dann ?????

Lg Jenny

Antworten (4)
Warte nicht noch länger !!!!!

Hey du! Also wenn ich so lese, wie schlimm deine Beschwerden sind und wie lange die schon anhalten ...... Kann nicht verstehen, warum dein Neurologe so lange wartet. Ich hab mich auch lange damit rumgequält, bis ich endlich zum Arzt gegangen bin. Der hat mir dann sofort zur OP geraten. Schon in der ersten Nacht nach der OP waren die Taubheit und die brennenden Schmerzen verschwunden. Natürlich hast du wegen der Narbe und wegen dem Nerv, der sich erst erholen muß, noch einige Zeit schmerzen und es dauert einige Zeit, bis du die Hand wieder voll belasten kannst, aber das ist das kleinere übel. Eine Schiene habe ich beide male nicht gebraucht. Das macht jeder Arzt anders. Viele sind sogar der Überzeugung, daß die Schiene die Heilung behindert, weil die bei den wichtigen Bewegungsübungen stört. Also, such dir nen Chirurgen und bring es hinter dich. Je länger der Nerv dem Druck ausgesetzt ist, desto länger dauert es dann auch, bis er sich nach der OP erholt !

Op

Hatte schon vor zwei Jahren eine Op an der rechten Hand, hatte nur einen Verband und nach 10 Tagen Fäden ziehen und nach 6Wochen war alles wieder gut.
Ende März die zweite Hand und genauso nur Verband und nach 10 Tagen Fäden ziehen. Aber leider dauert diese Hand etwas ´länger nun schon 7 Wochen. War gestern beim Arzt und er sagte das wird noch etwas dauern. Kann die Hand immer noch nicht richtig belasten denn sonst Schmerzen also noch schonen und ruhig stellen.
Also wie du siehst ist es total unterschiedlich bei Jedem. Aber ein guter Tipp die ersten 3-4 Wochen Ruhig stellen.
Und frage doch bei deiner Krankenkasse nach wegen einer Haushaltshilfe wenn Du sonst niemand hast.
Wünsche Dir alles gute für die Op

Danke... :)
ich hab für heut nachmittag einen Termin beim Hausarzt, dann wird es weiter gehen....

schauen wir mal.....

Das kann man nicht genau sagen, da es ja bei jedem anders ist.
aber anstatt hier zu fragen solltest du das lieber mit deinen ärzten besprechen, die kennen deinen krankheitsverlauf ja mittlerweile auch genauer.

ach ja und ....kopf hoch! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema