Wie kann man eine Karpartunnel-Operation vermeiden?

Kennt jemand Übungen, die die Beschwerden des Karpartunnelsyndroms an den Armen lindern können?
Auf keinen Fall möchte ich operiert werden und bin darum auf der Suche nach Gymnstik-Übungen für die Arme, um schmerzfreier arbeiten zu können.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten (1)
Leider wirst du wohl nucht drum rum kommen !

Hey Scobby! Also ich hab den ganzen mist auch hinter mir. Die Schmerzen, die Tsubheitsgefühle u.s.w. Hab es auch erst mit Physio und den Nachtlagerungsschienen versucht. Hat auch ein paar Monate Nachts was gebracht mit den Schienen, aber irgendwann wurde es dann leider immer schlimmer. Nachdem ich keine Nacht mehr durchschlagen konnte, hab ich dann doch die OP, s gewagt. Seitdem bin ich völlig beschwerdefrei und das seit über zwei Jahren. Kann dir nur raten, nicht zu lange zu warten. Wenn du auch tagsüber schon so massive Probleme hast, ist das KTS scheinbar schon sehr weit fortgeschritten. Wenn der Nerv irgendwann richtig geschädigt ist, wird das mit dem arbeiten auf Dauer schwierig. Ne Kollegin von mir hat das auch schon ewig und kann nun kaum mehr Auto fahren. Also, trau dich. kleiner Schnitt, große Wirkung ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema