Deuten prickelnde Finger auf das Karpaltunnelsyndrom hin?

Besonders nachts habe ich ein Prickeln in den Fingern und sie werden manchmal auch gefühllos. Ich befürchte, daß es sich um das Karpaltunnelsyndrom handeln könnte und ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein müßte. Was meint ihr dazu? Wäre über einige Infos von euch sehr dankbar. Gruß, Titziano

Antworten (1)
Hallo Titziano !

Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, daß es sich bei deinen Symptomen tatsächlich um das KTS handeln könnte. Die Symptome treten meistens Nachts auf, wenn man den Arm bzw. die Hand länger in einer ungünstigen position hat. Beim KTS sind alle Finger außer dem kleinen und dem Ringfinger betroffen. Du solltest so schnell wie möglich nen Termin beim Neurologen machen. Der kann dann die Diagnose stellen. Vielleicht ist es bei dir noch das Anfangsstadion, da du ja bisher anscheinend noch keine Schmerzen hast, oder? Dann kannst die OP durch Nachtlagerungsschienen noch hinauszögern. Die Dinger sind zwar nervig, wirken aber wunder .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema