Wann ist eine OP unbedingt erforderlich beim Karpaltunnelsyndrom?

Meine Mutter hat das Karpaltunnelsyndrom. Es tritt mal stärker und dann mal wieder weniger stark auf. Eine OP will sie möglichst nicht machen, aber bei welchen Symptomen ist eine OP ungedingt erforderlich, was meint ihr? Danke vielmals für euere Beiträge dazu. Gruß, Darleengirl

Antworten (3)
Karpaltunnel-Syndrom-OP

So eine OP sollte immer der allerletzte Ausweg sein.
Selbst nach so einer OP ist es nicht sicher, dass dieses Problem nicht wieder auftaucht und der Tunnel kann sich wieder zusetzen. Vorher sollte man möglichst alle anderen Möglichkeiten ausprobieren (Lymphdrainagen, Handmassagen, Zinkleimverband, Vitamin B-Präparate, entszündungshemmende Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Diclofenac, ...).

Hier kommt hilfe

Hallo, habe gerade deinen beitrag gesehen und kann dir wirlich einen super tip geben, meine mutter und meine schwägerin hatten das gleiche problem wollten aber natürlich auch so gut es gehtn eine op umgehen und tatsächlich sind sie seit jahren schmerzfrei OHNE OP, geh mal auf die Seite ***** und probiert das aus, kann es euch aus erfahrung nur empfehlen, liebe Grüsse

Hallo darleengirl !

Also bei mir war es auch so, daß die Symptome erst nur unregelmäßig auftraten. Leider wurde es dann nach und nach immer schlimmer. Zu Anfang haben dann noch Nachtlagerungsschienen geholfen, aber als ich dann auch mit bald kaum noch schlafen konnte und die Taubheit auch Tagsüber zum Problem wurde habe ich mich dann schnell für die Operationen entschieden. Es hat bei beiden Händen alles Super geklappt. Natürlich hat man nach der OP Schmerzen und es ist die ersten Wochen auch echt nervig, weil man die Hand nicht richtig gebrauchen kann, aber das ist es alles wert .
Die oft quälenden Schmerzen und die Taubheit waren schon in der ersten Nacht nach der OP verschwunden. Wenn ich das gewußt hätte. .. . Ich hätte mich nicht so lange gequält. Ich würde also nicht zu lange warten, denn je länger der Nerv dem Druck ausgesetzt ist, desto länger dauert dann auch die Regeneration. Sollten die Beschwerden also schlimmer werden und auch tagsüber auftreten, sollte sie sich trauen. Kleiner Schnitt, griße wirkung ; )

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema