Wieviel Tage nach einer Karpaltunnel-OP kann die Hand wieder problemlos bewegt werden?

Nächste Woche habe ich eine Karpaltunnel-OP an der Hand. Ich würde gerne wissen, nach wieviel Tagen oder Wochen ich die Hand wieder ganz normal bewegen könnte. Wer hat in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sadidi

Antworten (3)

Aipee, jede OP kann schiefgehen. Ein Restrisiko bleibt immer. Aber im Normalfall können die meisten Leute nach zwei Wochen wieder arbeiten, wenn die Heilung wie gehofft vonstatten geht. Unter Umständen dauert es aber auch viel länger und es bleiben Gefühlsstörungen etc. zurück.

Es ist gar nicht mal immer so sicher, dass man die Hand nach einer Karpaltunnel-Op überhaupt je wieder ganz normal bewegen kann. So eine OP kann nämlich auch schiefgehen.
Ich habe mich aus diesem Grund gegen die OP entschieden.

Mußt geduld haben !

Hallo Sadidi !habe grad deinen Beitrag gelesen. Inzwischen haste die OP hoffentlich erfolgreich hinter dich gebracht. Habe das ganze auch an beiden Händen machen lassen. Wichtig ist, daß du direkt nach der OP mit leichten bewegungsübungen beginnst und den Arm immer schön hoch hälst. Nach der ersten OP habe ich das vernachlässigt, deshalb wurden die Finger total steif. Hat 2 Wochen gedauert, bis ich überhaupt wieder etwas festhalten konnte. Bei der zweiten hat es dann viel besser geklappt. Schon nach ein paar Tagen konnte ich sie wieder fast normal bewegen. Bis die schmerzen aber total weg sind. .. Das dauert Monate. Aber dafür hat man Nachts wieder ruhe .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema