Arbeite seit 20 Jahren am PC, habe ich deshalb das Karpartunnelsyndrom?

Hallo!Im Moment habe ich extreme Schmerzen in der rechten Hand.Ich habe seit Jahren das Karpartunnelsyndrom, deshalb die Schmerzen.Da ich seit zwanzig Jahren am PC arbeite und die rechte Hand sehr belaste, nehme ich an, daß ich dieses Syndrom deshalb bekommen habe.Habe ich recht?

Antworten (2)
Moderator
@Charly

Ja, das ist möglich. Dazu findest du im Netz auch viele Artikel.

Hallo Charly

Ja, mit deiner Vermutung hast du wohl recht. Habe gelesen, daß viele Ärzte sogar Mausarm dazu sagen ;-) scheinst dich ja schon lange damit herum zu plagen. Hast schonmal an ne OP gedacht? Wie du vielleicht schon in meinen anderen Beiträgen gelesen hast, habe ich bereits beide Hände operieren lassen. Bin vom Ergebniss begeistert. Konnte vorher ewigkeiten keine Nacht mehr durchschlafen, aber schon in der ersten Nacht nach der OP waren alle Symptome verschwunden. Je länger du allerdings wartest, desto geringer ist die Chance, daß der Nerv sich komplett erholt. Ne Arbeitskollegin zum zb. hat das KTS auch schon seit ewigkeiten und kann sich jetzt nicht mal mehr die Schuhe zubinden. Schuhe mit Klettverschluß sind nicht unbedingt schick :-S also, brings hinter dich. Je eher daran. .. .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema