Spannungsgefühl in der Hand nach Karpaltunnel-OP

Ich wurde vor ca. 4 Wochen an der Hand wegen einem Karpaltunnelsyndrom operiert.
Die Wunde ist nun mittlerweile recht gut verheilt.
Mir fällt aber auf, dass ich im laufe des Tages ein ziemlich starkes Spannungsgefühl unten an der Hand habe. Die Hand schwillt dann auch immer mehr unten an, so als würde sich da Flüssigkeit stauen.
Weiß hier jemand ob sowas in der 4 Woche nach der OP noch normal ist ?

Liebe Grüsse
Manon

Antworten (4)

Wie ist es ausgegangen?

Du kannst hier jahrelang auf eine gute Antwort warten. Außerdem war nicht die Rede von einem Arztbesuch sondern lediglich von einem Anruf. Der kann dir direkt sagen ob das normal sein kann oder nicht, mal abgesehen davon, dass er dich direkt über solche Symptome hätte aufklären müssen.

Danke Naaya, aber ich möchte nur zum Arzt gehen, wenn ich das Gefühl habe, es ist nicht normal.
Mittlerweile ist das Spannungsgefühl wesentlich besser, aber geschwollen sieht die Hand unten immer noch aus.
Ich glaube auch, dass es gerade bei der OP große Unterschiede gibt. Trotzdem interessiert es einen natürlich wie es bei anderen war.
Mir tut wenn ich z.b ein paar Sätze am PC tippe sehr schnell das Handgelenk weh, also es fühlt sich an wie Nervenschmerzen.
Das würde mich auch interessieren, wie das bei anderen ist oder war ?

Ich würde einfach mal den Arzt deines Vertrauens anrufen und fragen. Jede OP verläuft unterschiedlich und kann verschiedene Folgen haben. Auch wenn jemand das beschriebene Gefühl kennt kann die Ursache eine völlig andere sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema