Harte Warze am Daumen, die nach dem "knibbeln" entsteht und im ersten Moment wie Hornhaut aussieht

Ich hab eine Zeit lang, an meinem linken Daumen am Fleisch "geknibbelt" (die Haut mit dem Finger abgescharbt) und so war es eine Zeit lang offen und ich schätze mal, dort haben sich dann Bakterien oder Viren hineingesetzt und haben so eine vermutliche Warze entstehen lassen. Diese Warze, sieht nicht aus wie herkömmliche Warzen, sondern ähnelt dicker Hornhaut. An manchen Tagen nehme ich mir die Nagelschere und schneide die Oberfläche weg, sodass man auf die einzelnen Warzenpunkte gucken kann. Beim ersten Mal Abschneiden hat nichts weh getan, beim zweiten Mal gings auch noch und jetzt wirds es immer schmerzhafter. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Hautarzt, wollte aber noch mal Expertenmeinungen von hier hören, worum es sich hierbei handeln könnte! Bitte um schnelle Hilfe! Chris

Antworten (1)
Antwort

Hey, hab genau das selbe wie du. Hab mehrere Monate die Haut an meinen Fingern abgebissen, geknippelt usw. und nachdem sich die Wunden wieder verschlossen haben hab ich auch so mehrere richtig harte stelle, welche nur bei kleinster ertfernung von Haut anfangen zu bluten, und ich auch so kleine schwarze Punkte darin erkennen kann, wie zB. bei Warzen. Jedoch fägnt es sehr schnell an zu bluten und die komische Kruste, die darüber wächst ist sehr hart. Ich weiß nicht was das ist oder ob es sich wirklich um eine Warze handelt, aufjedenfall werd ich auch den Hautartzt mal besuchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema