Hat Baldrian eine beruhigende Wirkung auf einen Reizdarm und den Magen?

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und jeder Stress macht mir zu schaffen. Jetzt ist auch mein Darm betroffen und hat sich zum Reizdarm entwickelt. Ich versuche meinen Stress soweit wie möglich zu reduzieren und überlege, ob ich Baldrian einnehmen soll. Das hat mich schon einmal vor einer Prüfung beruhigen können. Ist Baldrian in der Lage einen Reizdarm ruhig zu stellen? Wer kennt sich aus und kann mir die Frage beantworten? Danke! VG pescher

Antworten (3)
Haferkorn

Mit Baldrian kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich nehme immer Haferkorn. Das ist perfekt zur Nervenstärkung und enthält fast alle Vitamin Bs! Menschen, die von Natur aus zu Nervosität neigen, können auch Zink zu sich nehmen.

Meine Oma hat da ein "Geheimrezept" :-) Schafgarbe. Das bekommt man auch in der Apotheke. Du nimmst davon 2 Löffel, überbrühst das mit Wasser und lässt das 10 Minuten ziehen. Abseihen, fertig! :) Das hilft wirklich gut gegen nervöse Magenschmerzen.

Ich nehme immer Baldrian und das ist super! Bei mir wirkt es sofort auf den Magen und auf den Darm. Ich leide auch unter dem Reizdarmsyndrom und bei mir kam das von einer Schilddrüsenunterfunktion.
Allerdings können auch psychische Faktoren Auslöser sein, das ist immer unterschiedlich. :-)

LG Frasume

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema