Kann man die Nerven mit Baldrian Dragees aus dem Supermarkt beruhigen?

Gestern habe ich mich im Büro furchtbar aufgeregt.Gerade war ich im Supermarkt und habe gesehen, daß sie auch Baldrian Dragees verkaufen.Würden diese Dragees meine Nerven beruhigen?Vielen Dank!

Antworten (4)

Erst im Büro auf den Tisch hauen, dass den lieben Kollegen samt Chef Hören und Sehen vergeht - und dann zu Hause Baldrian einnehmen und den Rest des Tages genießen. :-)

Baldrian beruhig die Nerven

Ich kann nur sagen, dass wir immer Baldrian im Haus haben, allerdings in Tropfenform. Das ist eigentlich ein altes Hausmittel, das schon seit Generationen gegen Schlafstörungen und Unruhe hilft.

Nicht im Supermarkt kaufen

Grundsätzlich würde ich Arzneimittel nicht im Supermarkt, sondern nur in der Apotheke kaufen. Im Supermarkt gelten diese Dinge als Lebesnmittel und werden nicht auf Wirksamkeit geprüft. In der Apotheke ist das anders. Da kannst du sicher sein, dass auch die Wirkstoffe enthalten sind, die auf der Verpackung angegeben sind.

Ist das wirklich nötig?

Liebe Verona,

meinst du denn, dass es wirklich nötig ist, gleich Beruhigungsmittel zu nehmen, nur weil man sich mal über was geärgert hat? Ich denke, dass Baldrian und solche Sachen eher für Leute gedacht sind, die ständig unter nervöser Unruhe und diffusen Ängsten leiden, also eher ohne Grund. Du aber hast vermutlich einen triftigen Grund gehabt, als du dich bei der Arbeit so aufgeregt hast. Das ist gesund, und dagegen musst du gar nichts unternehmen außer vielleicht dem einen oder anderen Kollegen mal gehörig den Marsch zu blasen.

Tschüss!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema