Komme wegen ständiger beruflicher Erreichbarkeit nicht zur Ruhe - hilft Baldrian?

In meinem Job muß ich auch abends bis 22 Uhr telefonisch erreichbar sein und um sechs Uhr stehe ich dann wieder auf. Abends kann ich schlecht einschlafen, weil mir so viele Gedanken durch den Kopf gehen. Könnte mir Baldrian helfen und wie wirkt sich das am nächsten Tag aus? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Lovley

Antworten (2)
Die Arbeitsbedingungen sind einfach unmöglich

Schlaftabletten, Baldrian und Co. können höchstens an den Symptomen ein bisschen herum doktorn, aber die Ursache dieser Ruhelosigkeit gehört beseitigt - die unmöglichen Arbeitsbedingungen. Hat nicht Ursula von der Leyen vor ein paar Monaten mal einen Anlauf in dieser Richtung unternommen? Dass die Leute nicht nach Feierabend auch noch für den Arbeitgeber erreichbar sein müssen? Was ist denn eigentlich daraus geworden? Müsste man vielleicht mal die Gewerkschaft fragen.
Gruß, Dede11

Das ist Ausbeutung!

Das ist doch ein Irrsinn! Für acht Stunden wird man bezahlt, aber man muss ständig für den Arbeitgeber erreichbar sein. Wenn du mich fragst, hilft da nur: Handy ausschalten! Wenigstens hin und wieder. Kannst ja sagen, dein Akku war leer oder sonst irgendwas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema