Zu welchen gesundheitlichen Problemen kann es durch Überdosierung von Baldriantropfen kommen?

Eine Bekannte von mir "dreht am Rad" und kommt abends nicht zur Ruhe. Oft nimmt sie abends bis zu vierzig Baldriantropfen. Allerdings fühlt sie sich dann morgens benommen und schwindelig. Kann es durch diese Überdosierung noch zu schlimmeren Nebenwirkungen kommen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Funekbna

Antworten (2)

Baldrian kann Kopfschmerzen verursachen. Übelkeit ist auch möglich. Aber eine psychische Abhängigkeit durch Baldrian gibt es sicher nicht. Trotzdem sollte man auch damit aufpassen wieviel man zu sich nimmt.

Besser ist es, sich untersuchen zu lassen, wenn man immer völlig überdreht ist. Das kann eine Störung der Schilddrüse sein.

Baldrian

Baldrian ist auch eine Medizin und sollte entsprechend sorgfältig eingenommen werden. Sicher kann es auch zu Schädigungen kommen, wenn man die Dosierung nicht einhält und Überdosiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema