Darf man vor einer wichtigen Prüfung Baldrian einnehmen?

In einer woche habe ich die abschlussprüfung und mein herz rattert auf grundeis.
ich muss am abend vorher etwas beruhigendes einnehmen, sonst überstehe ich das ganze, glaube ich, nicht.
wäre baldrian geeignet, oder fühlt man sich am nächsten tag so, als hätte man eine schlaftablette eingenommen?
wer kennt baldrian, ws ist bei der einnahme zu beachten?

Antworten (2)
Vor wichtigen Prüfungen Baldrian einnehmen?

Hallo williboy,
ich habe auch schon mal Baldrian genommen und bin danach furchtbar müde geworden.
An deiner Stelle würde ich Baldrian mal ausprobieren und schau wie du darauf reagierst.
Wenn du auch müde nach der Einnahme wirst, musst du dir für deine Prüfung etwas anderes einfallen lassen...Entspannungsübungen sollen doch auch gut sein...LG Sunshine88

Prüfungsangst

Alle Menschen haben Prüfungsangst, die einen mehr und die anderen weniger.

Alle Menschen reagieren auf Pharmaka unterschiedleich, die einen gar nicht, die anderen heftig

Daher ist so etwas frühzeitig auszuprobieren und nicht erst in der Prüfungssituation.

Grundsätzlich ist es aber falsch Medikamente für Prüfungen einzusetzen, jahrhunderte haben Menschen Prüfungen auch ohne Medikamente geschafft, heute greift man allzu leichfertig zu Medikamenten. Der eine um sich zu beruhigen, der andere um sich zu dopen.. alle werden gute Gründe vorbringen, warum sie es tun, sogar der Drogensüchtige weiß immer eine herzzerreißende Geschichte zu erzählen, warum er grade auf die Droge gekommen ist.

Also, fassen Sie Mut, wenn Sie gut vorbereitet sind kann nichts passieren

Guten Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema