Hat der Darm zu viel Arbeit, wenn man nur Vollkornprodukte isst?

Hallo! Ich dachte immer je mehr Vollkornprodukte essen, umso besser. Vorhin las ich aber aber, daß das auch nicht richtig wäre, wenn man nur Vollkornprodukte isst. Jetzt bin ich ein wenig irritiert-aus welchem Grund? Habt ihr eine Idee? LG diana22

Antworten (2)

Sich gesund zu ernähren ist wichtig. Wer viel Vollkornprodukte isst, sollte auch darauf achten, viel zu Trinken. Gesünder ist das auf jeden Fall. Weißbrot sollte man grundsätzlich meiden. Der Nährwert ist da nicht so hoch.

Vollkornprodukte enthalten mehr Nährstoffe als Weißmehlprodukte. Dadurch dauert der Verdauungsprozess länger, aber der Körper hat viel mehr Energie, die er verbrauchen kann. Für den Magen-Darm-Trakt ist das gesünder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren