Wie kann ich Blähungen durch Vollkornprodukte vermeiden?

Ich ernähre mich so gut ich kann ziemlich gesund. Vollkornprodukte gehören einfach dazu. Leider habe ich das Problem, dadurch unangenehme Blähungen zu kriegen. Wer von euch hat Tipps, wie man die Blähungen vermeiden oder in den Griff kriegen kann? Danke schon mal im voraus. Gruß, Schuetze

Antworten (2)

Vollkornprodukte sind gesund, aber man sollte darauf achten, am Abend keine Kohlenhydrate in Form von Brot mehr zu sich zu nehmen. Obst und Gemüse ist besser. Um die Darmflora anzuregen, ist es zusätzlich optimal, wenn man einen naturbelassenen Joghurt am Abend isst.

Blähungen kann man in den Griff bekommen, indem man sich viel bewegt und viel Wasser trinkt. Ab und zu Kümmel essen ist auch super gut, da der Kümmel die Verdauung anregt und so die Blähungen verhindert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema