Ist vollkorn so wichtig?

Guten tag

Egal wen man fragt jeder sagt doch vollkorn ist immer gesünder als irgendwelche fettigen milchprodukte oder so. Aber ist es wirklich so viel gesünder vollkorn zu essen? Wie wichtig ist vollkorn für unsere ernährung und wie viel gesünder ist zum beiispiel ein vollkornbrötchen als ein normales?

Antworten (1)
Antwort

Vollkorn und Milch kannst du nicht vergleichen, denn in Vollkorn sind hauptsächlich Kohlenhydrate und in Milch und Milchprodukten hauptsächlich Eiweiß.

Aber zu deiner zweiten Frage:
ein Vollkornbrötchen ist desshalb viel gesünder als ein normales, da 1. noch alle oder zumindest viele der Kornschichten vorhanden sind und somit hat das Vollkornbrötchen viel mehr Vitamine, Spurenelemente, Mineral- und Ballaststoffe.
Außerdem sind die Kohlenhydrate im Vollkorn mehrfachzucker, werden also weniger schnell aufgespalten und führen dadurch nicht zu einem zu schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels, der beim ebenso schnellen Abfallen zu Hungerattacken führen könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema