Hat der gemeinsame Konsum von Alkohol und Antidepressiva negative Auswirkungen?

Ich nehme seit rund 2 Jahren Antidepressiva und muss leider sagen, dass ich trotzdem sehr viel Alkohol konsumieren. Ich wusste ja immer, dass das nicht unbedingt gut ist, nur gemerkt habe ich davon nichts. Seit ungefähr zwei Monaten habe ich leider ziemliche Bauchschmerzen. Was meint ihr, kann das durch mein Fehlverhalten sein?
LG

Antworten (2)

Alkohol, Drogen und Psychopharmaka sind keine gute Mischung um gesund zu bleiben. In schwierigen Lebenssituationen sollte man sich ärztliche Hilfe holen. Sobald körperliche Schmerzen auftreten und man das bemerkt, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen.

Alkohol und Antidepressiva

Antidepressiva und Alkohol sollte man nicht zusammen nehmen. Gelegentlich kann man das schon mal zusammen einnehmen. Aber auf DAuer kann es zu erheblichen Schäden am Körper kommen. Bei starken Bauchscmerzen sollte man unbedingt einen Artzt konsultieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema