Hat ein Cricket Ball besondere Charakteristika?

Ich hatte neulich einen Cricket Ball in der Hand, um zu fühlen, wie sehr er sich von einem Baseball unterschiedet. Irgendwie konnte ich keinen Unterschied feststellen, ihr?

Themen
Antworten (3)
_

Der Cricketball hat mehrere hervorstehende Nähte, die um den "Äquator" laufen. Beim Baseball verläuft die Naht um den Ball ähnlich wie bei einem Tennisball. Der Cricketball ist auch lackiert, beim Baseball bin ich mir nicht sicher. Durch Polieren des Cricketballes auf einer Hälfte ergeben sich ganz besondere Flugeigenschaften (ist eine Wissenschaft für sich).

Ein Cricketball ist vor allem sehr hart und von Leder umbunden. Ist bei einem Baseball aber auch so. Da wird auch so ähnliches Material verwendet (innen Kork und darum Tau). Weiß auch nicht genau, wo da der große Unterschied zu finden sein soll.

Schwer!!!

Der Cricketball ist recht schwer und ziemlich fest zusammengepresst, wenn man den abbekommt dann ist das nicht so angenehm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren