Muss ein neuer Cricketschläger eingeölt werden und was ist sonst noch pflegetechnisch zu beachten?

Durch einen längeren Aufenthalt in England bin ich auf das Cricketspielen gekommen. Mit einigen Freunden möche ich dieses Spiel auch hier regelmäßig spielen. Ich habe noch in Erinnerung, dass man solche Schläger einölen sollte und die auch noch eingeschlagen werden müssen. Ist das wirklich so wichtig und was sollte man beim Einölen beachten und wie funktioniert das Einschlagen? Gibt es noch weitere wichtige Pflegetipps?

Themen
Antworten (3)

Nimm auch ein möglichst gutes Öl und nicht irgendeine Schmiere. Dann hält der Schläger länger.

Cricketschläger einölen

Ja, stimmt schon mit dem Einölen von neuen Cricketschlägern. Aber übertreibe es mal nicht damit. Man kommt mit weniger Öl aus als man denkt!

Hi, beim Einölen ist es wirklich wichtig, dass man nicht zuviel Öl benutzt, dadurch macht man den Schläger eher kaputt, als dass man ihm etwas gutes tut. Am besten Leinsamenöl benutzen und einen Lappen benutzen. Das Einschlagen ist recht simpel, einfach einen altem(weil nicht so hart) Ball benutzen und besondern eben auch die Kanten einschlagen.
Viel Spaß beim Spiel!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren