Hat jemand mit Tagreinigung im Büro Erfahrungen?

Bei uns soll auf Tagreinigung umgestellt werden, viele im Büro finden das nicht sonderlich gut. Da hat man Angst, man wird zu sehr bei der Arbeit gestört. Ich habe leider keinen bei mir im persönlichen Umfeld, den ich fragen könnte nach Erfahrungen, daher versuche ich es hier.
Hat jemand mit Tagreinigung selbst Erfahrungen? Wird bei euch auf der Arbeit am Tag oder dann normal abends gereinigt?
Stört es sehr oder ist es verkraftbar?
Ich kann natürlich verstehen warum man es am Tag machen möchte, sehe da aber auch einige Probleme, die auftreten könnten. Muss wahrscheinlich nicht sin, kann aber.

Antworten (1)

Wir haben bei uns im Büro auch vor einiger Zeit auf Tagreinigung umgestellt und für mich und soweit ich das mitbekomme auch für meine Kollegen ist das kein Problem. Ich bin nicht jeden Tag im Büro, deswegen kann ich es vielleicht nicht zu 100% beurteilen, aber ich hab bisher eigentlich keine negativen Kommentare mitbekommen. Bei uns wird während des normalen Arbeitstages gereinigt, Küche und Toiletten vor bzw. nach der Mittagspause, in der Mittagspause werden Büroräume gesaugt und wenn nötig wird noch mal gesaugt wenn die meisten schon Feierabend haben. Und wir haben einen kleinen Besprechungsraum, der ist unter Tags immer offen und da kann man ungestört telefonieren oder eine Konferenz halten, wenn man wirklich ganz ungestört sein muss. Das haben wir erst mit der Zeit eingeführt, hängt auch nicht nur mit der Reinigung zusammen aber ist eben auch ein Punkt.
Wir mussten die Reinigungsfirma wechseln und dann wurde eh relativ viel hin und her überlegt, letztlich war dann die primäre Idee, dass auch die Reinigungskräfte bestenfalls "normale" Arbeitszeiten haben sollen und eben nicht dann erst anfangen sollen zu arbeiten, wenn wir alle anderen grade Feierabend haben. Irgendwie ist das ein komisches System und schließt die Putzkräfte auch total aus, dabei sind die ja auch ein wichtiger Part für einen funktionierenden Büro-Alltag.
Was sind denn deine Bedenken?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema