Hat Kontakt mit flüssigem Antibiotikum Auswirkungen auf die Wirkung der Antibabypille?

Hallo! ich arbeite im Krankenhaus und habe heute Infusionen gerichtet, Cefuroxim und Metronidazol (Antibiotika). Jedoch ist mir beides über die Hände und ich hatte keine Handschuhe an. Jetzt meine Frage: kann das Antibiotikum über die Haut aufgenommen und somit mein Pillenschutz geschwächt worden sein? Liebe Grüße!

Antworten (1)

Ich glaube nicht, dass wenn Antibiotika auf die Haut gelangen, diese so weit in den Körper vordringen können, das sie die Wirkung der Antibabypille beeinflussen. Aber du arbeitest doch in einem Krankenhaus, dort kannst du doch einen Arzt fragen. Der kann dir mit Sicherheit sagen, ob da was passieren kann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema