Hat man durch eine schwere Kindheit auch später ein schweres Leben?

Man hört ja oft von Leuten, die irgendetwas verbrochen haben, sie hätten ja auch eine schwere oder unglückliche Kindheit gehabt. Scheint irgendwie eine beliebte Argumentation für ein verkorkstes Leben zu sein. Ist dennn da wirklich was dran, das man durch eine schwere Kindheit auch später ein schweres Leben hat, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Michi

Antworten (4)

Jedes Kind sollte glücklich sein und einen guten Start in das Leben bekommen. Die Liebe gibt es ohne Geld, aber leider sind die Eltern, die in sozialer Not leben gar nicht in der Lage ihren Kindern entsprechend Liebe und Halt zu geben. So kommt es natürlich schnell vor, dass die Kinder abgleiten und der Start nicht so toll wird.

Ja, jedes Kind sollte die gleichen Chancen im Leben haben. Aber leider ist das nicht so. Problembezirke gibt es viele in Deutschland und Kinder, die in solchen sozialen Getthos aufwachsen haben es nun mal viel viel schwerer im Leben, als Kinder, die auf Privatschulen gehen können. Das liegt ganz klar auf der Hand.

Leider ist es schon so, das Kinder, die in schlechten sozialen Verhältnissen aufwachsen keinen guten Start in das Leben haben. Missbrauchsopfer haben es auch sehr schwer und suchen im späteren Leben besonders viel Liebe und Halt und geraten dabei leider auch oft an Typen, die es nicht so gut mit ihnen meinen.

Start in das Leben

Kinder die eine schwere Kindheit hatten, habe oft keine guten sozialen Kontakte und bleiben in ihrem Milleiu stecken. Dadurch passiert es natürlich, dass sie es nicht so gut im Leben haben, wie Kidner die in guten und geordneten sozialen Verhältnissen aufwachsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren