Sind Kinder heute nur noch kleine Erwachsene?

Hallo ihr Lieben, ich finde in unserer heutigen Gesellschaft ist es ja für uns als Erwachsene schon schwierig zu bestehen und seinen Platz im Leben zu finden. Da frage ich mich, wie Kinder diese Zeit wohl erleben? Sind unsere Kinder heute nur noch kleine Erwachsene, die auf das harte und anstrengende Leben vorbereitet werden müßen? Was meint ihr dazu, wie seht ihr Kindheit im Wandel der Zeit? Lieben Gruß, Luci

Themen
Antworten (1)
Sind Kinder heute nur noch kleine Erwachsene?

Hallo luci65,
eine gute und komplexe Frage, die sich nicht so schnell beantworten läßt. Es kommt darauf an, wo die Kinder aufwachsen, Stadt oder Land. Oft läßt man die Kinder nicht mehr Kinder sein. Die Erwachsenen "verprogrammieren" deren Tageslauf, und es bleibt den Kindern nicht viel Freiraum. Irgendwie haben es die Heranwachsenden aber immer geschafft, das Leben zu meistern, und darauf vertraue ich auch in unserer harten Zeit.
Ich bin neugierig auf andere Meinungen.
Ciao, Nannarella

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren