Helden für Kinder

Als ich klein war war ich total vernarrt in die Michel aus Lönneberga Filme, Kasetten und Bücher. Meine Kinder stehen mittlerweile eher auf Bibi Blocksberg und die wilden Kerle. Ich fand "Wo die wilden Kerle wohnten" auch total klasse. Kennt das noch einer von euch? Was waren eure Helden in der Kindheit, und was gefällt euren Kindern heute am besten?

Lieben Gruß,
Karoline

Antworten (2)

Großer Häuptling Weißer Adler - das war mein Held! Leider wurde diese Serie aus den 60ern nie wieder im Fernsehen gezeigt.
Was meine Enkel angeht, die erzählen mir von Bob dem Baumeister, Hannah Montana, Bibi Blocksberg und irgendwelchen anderen Serienhelden vom Kinderkanal. Die sind eigentlich auch ganz in Ordnung.

Mein Held war Hannibal, der mit seinen Elefanten über die Alpen gezogen ist. Aber da war ich auch schon ein bisschen älter, als wir das in Geschichte durchgenommen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren