Hat mein Freund ein zu kurzes Vorhautbändchen?

Hallo ich bin Tina (21),

Erstmal ein kleines bisschen was warum ich frage: Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir machen gerade so unsere ersten gemeinsamen Erfahrungen. Wir sind beide nicht komplett unbedarft aber hatten bisher nicht viele Beziehungen (ind denen dann auch nicht viel passier ist) und deshalb haben wir alles sehr langsam angehen lassen. Bisher hatten wir nur ein mal Sex waren aber davor schon am anderen auf Entdeckungsreise.

Jetzt meine Frage:

Mein Freund ist nicht beschnitten (überaschung) und er wahr bei unserm ersten mal sehr vorsichtig. Mir ist schon früh aufgefallen das sich die Vorhaut von meinem Freund nicht wirklich weit hinter die Eichel schieben lässt sie macht meistens kurz nach der eichel eine art wulst da ist dann schluss. Bei der einzigen wirklichen anderen Erfahrung die ich hatte war das anders. Liegt das vielleicht daran?

Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen aber er meine das er damit noch nie Probleme hatte und das er so vorsichtig war weil wir beide eigentlich noch wirklich Anfänger sind.

Ich habe aber trotzdem die Sorge das ich wenn ich mal die Zügel in der Hand habe zu grob bin. Ich habe mal gelesen das Bändchen kann reißen wenn man es übertreibt und es tatsächlich zu kurz ist. Kann mir jemand sagen ob das tatsächlich so ist?

Mein Freund ist sehr stur wenn es um Probleme geht die seinen Körper betreffen. Meistens sagt er so lange nichts bis es so weh tut das es garnicht mehr geht.

Das will ich natürlich nicht. Kann mir jemand ein paar Tipps zu dem Thema geben?

Antworten (6)

@Paul, wie habe ich es denn geschrieben?
Ich habe Keinem etwas aufgezwungen, nur von Möglichkeiten geschrieben.
Aber wenn es der Arzt rät, dann ...?
Bleib locker.
Wenn Zähne verschönert werden, Brüste verändert werden, SL und KVH geschnitten werden, Piercings und Tattoos den Körper schädigen, sonstige Schönheits-Ops gemacht werden...,
das ist in deinen Augen normal?

@schmersal
Wie kommst du denn darauf das eine Person die mit einem zu kurz frenlum schon keine Probleme zu haben scheint interessiert an einer Beschneidung ist ? Das find ich schon merkwürdig.

Tina dein Freund hat definitiv ein zu kurzes Bändchen. Ob es sich ein Arzt anschauen muss ist seine Sache. Ja es kann reißen. Durch das Bändchen läuft eine arterie also wurd das dann auch wirklich stark bluten. Aber wie bei einer verengen Vorhaut muss das nicht unbedingt operativ behandelt werden. Da kann dir ein Arzt aber besser weiterhelfen weil er viel besser als wir alle hier einschätzen kann wie genau man in diesem Fall vorgehen sollte.

Nur wegen einen zu kurzen Bändchen gleich ganz zu beschneiden ist aber definitiv keine sinnvolle Herangehensweise.

Also bei mir war das Bändchen zu kurz und damals wo ich mit 16 mit meiner damaligen Freundin Sex hatte ist es dann gerissen. Es hat nicht wirklich weh getan aber es fließt ne menge Blut, sah aus wie im Schlachthaus.
War dann im Krankenhaus aber die konnten auch nicht mehr machen als nen Verband drum den ich ja eh schon drum hatte.
Aber er sollte sich das besser mal vom Doc ansehen lassen.

@T1n4

Ein kurzes Bändchen zieht die Eichel nach unten, wenn die Vorhaut zurück gezogen wird. Google mal nach "Frenulum breve". Da sind auch Bilder.

Die Wulst könnte auch auf eine Verengung hindeuten. Der Fachausdruck ist Phimose.

Es ist wohl das Beste, wenn Du Dich noch etwas informierst.

Wenn es Probleme gibt oder schmerzt, ist es angeraten, einen Arzt zu konsultieren. In diesem Forum Ratschläge zu Problemen Dritter zu geben, halte ich für sehr schwierig.

Hi Tina,

Für mich klingt es tatsächlich so als wäre das Bändchen zu kurz. Das kann man allerdings ganz leicht Verlängern. Ich rate allerdings von einer vollständigen durchtrennung oder Einer Entfernung ab das ist meistens unnötig. Eine Beschneidung ist natürlich vollkommen unnütz wenn er sonst keine Probleme hat.

Allerdings klingt es ja so als wäre er da fast ein bisschen ignorant. Ein gerissenes vorhautbändchen kann echt weh tun und wenn es dann noch schlecht heilt wird es noch mehr Probleme machen. Allerdings kann ich dir sagen das schon viel passieren muss damit tatsächlich was reißt. Ich habe selber ein etwas zu kurzes Bändchen und habe es mit meiner Freundin bisher nicht kaputt bekommen.

Alles in allem musst du wahrscheinlich etwas auf deinen Freund einreden damit er selber das Problem erkennt.


Viel Glück

Oh, du machst dir mehr Gedanken, als er selbst.
Klar kann ein zu kurzes Bändchen auch reißen. Das ist auch sehr schmerzhaft. Wenn der Riß dann heilt, wird es noch kürzer. Dann wird er irgendwann von selbst eine Besserung wünschen.
Das Bändchen zu verlängern, ist eine kleine OP, noch keine echte Beschneidung, weil die VH ja erhalten bleibt.
Jedoch sollte er evtl auch darüber nachdenken, weil es später noch eine Frage werden könnte, diese VH komplett zu entfernen.
Beiträge zur Beschneidung gibt es ja genügend, zur Info.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema