Wie fühlt sich das eigenntlich an, wenn man keine Vorhaut hat?

Ich frage mich, wie sich das anfuellt, keine Vorhaut zuhaben, weil ich habe neahmlich noch meine Vorhaut, und muss sie auch nicht beschneiden lassen, weil bei mir alles normal funktoniert.

Antworten (19)

Es ist nun etwas über fünf Jahre her, dass ich hier von meiner frisch ausgeführten Wunschbeschneidung und den damals neuen Eindrücken berichtet habe.
Damals im Alter von 17 Jahren fühlte es sich so frisch beschnitten beim Sex viel intensiver als früher an, für mich gigantisch, aber ich benötigte danach immer Gleitgel weil meiner Freundin die Reibung in ihrer Vagina zu stark war. Leider hat sie das auf Dauer nicht ausgehalten, denn mit der Zeit geht durch die reduzierte Reizempfindlichkeit und durch den fehlenden Gleitmechanismus der Vorhaut einiges an Feingefühl am Penis verloren und um zum Orgasmus zu kommen muss ich nun um einiges härter und länger ran, was ihr trotz Gleitgel zunehmend unangenehmer war und bei ihr zu Überreizungen in der Vagina geführt hat. Vor 2 Jahren kam es zur Trennung!
Zum Glück sind aber viele andere Frauen ganz hin und weg, wenn sie einen jungen Mann kennen lernen und dann feststellen, dass der Kerl ja auch noch beschnitten ist und aktuell flutscht es beim Sex auch wieder, aber ich brauch nun deutlich länger bis ich komme. Unter 30 Minuten schaffe ich es leider gar nicht mehr und das finde ich schade. An zwei Orgasmen in Folge ist nicht mehr zu denken und ich hoffe, dass dies mit zunehmendem Alter sich nicht noch mehr in die Länge zieht!

Unmittelbar nach der Beschneidung war die bisher ungewohnte, ständige Nacktheit meiner freigelegten Eichel fast schmerzhaft, legte sich dann aber nach etwa einem halben Jahr und wurde zur Gewohnheit und stumpfte eben regelrecht ab.
Was nun als Beschnittener neu ist, ist diese absolute Nacktheit, das Ausgestelltsein der blanken Eichel vor der Partnerin, Familienmitgliedern oder Freunden beim Duschen im Sport. Man zeigt eben immer gleich seine intimste Stelle den anderen und alle schauen einem auf den Penis. Das war kurz nach der Beschneidung so und das ist auch bis heute so geblieben. Ich wurde auch schon von einigen Mädels und auch von Jungs auf meine Beschneidung angesprochen und ausgefragt. Ob ich mich heute wieder freiwillig beschneiden lassen würde, ich bin mir nicht sicher !?!

In meiner Kindheit war Beschneidung nicht das Thema. Ich erinnere mich noch, als ich das erste Mal einen Beschnittenen sah, ein Mitschüler beim Schwimmunterricht. Seit dem Tag an geisterte das Thema in meinem Kopf herum, obwohl ich damals noch nicht wußte was Beschneidung war. Bei einer Schuluntersuchung wurde eine Phimose diagnostiziert, der Kinderarzt behandelte das mit Creme und tatsächlich weitete sich die Phimose, Beschneidung war vom Tisch.

Die erste Freundin kam und somit der erste Sex. Erst blutete sie, dann ich. Mit der Zeit und der Übung weitete sich die Phimose und so war dies kein Problem mehr. Einzig die sehr lange Vorhaut und das kurze Bändchen. Wir hatten einige Jahr eine unbeschwerte Zeit, bis sich die Wege trennten.

Die zweite Freundin kam und schnell bemerkte sie die überlange Vorhaut, die selbst bei voller Erektion noch über die Eichel hinaus ragte. Nach einigen schönen Wochen platzte es aus ihr heraus und so fragte sie recht direkt, was ich von einer Beschneidung halte. Ich war erstmal geschockt, schließlich kannte ich meinen Penis jetzt schon 40 Jahre nur mit Mütze. Nackte Eichel in Unterhose, undenkbar.
Sie meinte, oral wäre das für sie viel angenehmer. Sieht sexy aus und stünde mir bestimmt besser als diese Pelle. An einem heißen Sommertag unternahmen wir einen längeren Spaziergang im Wald, als sie meinte, ich soll meine Vorhaut mal zurück ziehen und so spüren wie es später mal sein könnte. Etwa 10 Minuten später fragte sie mich, wie es ist. Naja, es war ein gewaltiger Ständer. Wir gingen hinter einen Baum und sie gab mir den vielleicht besten Blowjob in meinem Leben bisher. Sie meinte danach zu mir, nach der Beschneidung würde sie das jederzeit wiederholen. Mit Vorhaut sei es jedenfalls der erste und letzte Blowjob von ihr gewesen.
Das war irgendwie einprägsam und ich dachte über die Sache einige Tage nach. Manchmal griff sie zuhause unvermittelt in meine Hose und zog die Vorhaut zurück. Danach gab es immer einen Blowjob (entgegen der Aussage vom Wald). Wir schauten uns Pornos an, recherchierten gemeinsam über Beschneidung im Internet und suchten uns schon mal einen passenden Stil aus.
Dann kam der Tag der Tage, sie fuhr mich zum Arzt und nach einer knappen Stunden waren wir wieder auf dem Heimweg. Die Vorhaut haben wir dort gelassen und es wurde (wegen der vormaligen Phimose) eine medium hight and tight Beschneidung.
Trotz Übung vorher war es anfänglich ungewohnt. Erst liegt ja alles gut verpackt in der Hose und man hat die Heilung abzuwarten. Aber wenn der Verband erstmal runter kommt, liegt die jetzt freie Eichel ganz ungeschützt in der Unterhose. Etwa 5 Wochen hat es gedauert bis die Narbe verheilt war, die Fäden raus sind und ich mich etwas an die nackte Eichel gewöhnt hatte. Sex und Blowjobs sind großartig, keine Vorhaut, die wieder vor rutscht und gehalten werden muß. Immer sauber, obwohl ich mich (und ihn) vorher immer gut gereinigt habe. Allzeit bereit. Nach etwa einem halben Jahr so ungefähr, war das Gefühl dann so wie vorher mit Vorhaut. Ich hatte irgendwann die nackte Eichel nicht mehr so direkt in der Hose gespürt.
Klar gibt es in der Scheide mehr Reibung, besonders bei einer straffen Beschneidung. Aber vom Vorspiel gibt es genug Flüssigkeit und so ist Gleitgel nicht oder nur selten notwendig. Wobei ich am Anfang doch gerne Gleitgel verwendet habe, das ist das dann noch etwas glitschiger. Aber aktuell genügt die vorhandene Flüssigkeit vom Vorspiel.

Meine Beschneidung ist jetzt auch schon wieder fast 10 Jahre her. Das einzige was ich an der Beschneidung bereue ist, daß ich es nicht schon früher getan habe. Man kennt es nicht anders und so hatte ich unter der langen Vorhaut nicht stark genug gelitten. Die Phimose hatte sich ja geweitet (bis auf einen kleinen Schnürring) und so gab es keine großen Probleme. Rückblickend bin ich aber trotzdem froh, daß mit dem "kleinen" Schnitt diese Probleme auch gelöst sind.
Meine Partnerin greift mir immer noch zuhause unvermittelt in die Hose und meint dann "gut, daß ich deine Vorhaut nicht mehr zurück ziehen muß". Selbst der Blowjob danach ist noch geblieben.
Der Blowjob ist zwar schön, aber ich lecke sie auch sehr gerne. Kurze Zeit nach meiner Beschneidung hat sie sich einer Klitorisvorhautreduktion unterzogen und jetzt liegt auch ihr Köpfchen frei. Sie meinte mal zu mir, daß sie sich das schon lange gewünscht hatte und jetzt durch meine Beschneidung ist der Wunsch neu aufgeflammt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gefühl

Ich bin seit 5 Wochen beschnitten (endlich :)) und finde das Gefühl super.
War der letzte in meiner Mannschaft mit vorhaut aber jetzt gehöre ich auch dazu (=

Trage enge boxer und merke es kaum ehrlich gesagt

Aber gerade dieses nackter als nackt Gefühl finde ich so schön. Meine empfindlichste Stelle den Blicken meiner Mitmenschen auszusetzen bekundet Vertrauen und Sympathie. Ich mag es auch bei Frauen wenn's das Eichelköpfchen zu sehen gibt. Es ist einfach ein schöner Anblick.

Ich bin 17 und meine Beschneidung ist jetzt gerade erst 3 Monate her. Es war mein Wunsch und nicht medizinisch nötig. Beim Sex fühlt es sich nun viel intensiver an als früher, für mich ist es gigantisch, aber ich benötige nun immer Gleitgel weil meiner Freundin die Reibung in ihrer Vagina zu stark ist. Neu und bisher ungewohnt ist auch die ständige Nacktheit meiner freigelegten Eichel. Die Reibung an der Hose war anfags fast schmerzhaft, jetzt ist es aber schon zur Gewohnheit geworden. Was nun auch neu und ungewohnt war, ist diese absolute Nacktheit vor anderen in der Familie oder beim Duschen im Sport, man fühlt sich jetzt noch nackter als nackt an und man zeigt seine intimste Stelle den anderen und alle schauen auf meinen Penis, das war früher nicht so oder es ist mir nicht so aufgefallen.

@ Uwe

Ja, dann bin ich sicherlich beschnitten wenn auch nicht so straff wie mein Vater aber der war ja bereits erwachsen und nur wegen der Optik auf drängen meiner Mum straff beschnitten worden.

Kurze Vorhaut oder doch beschnitten?

@Leolustig

Bei einer Beschneidung wird mehr oder weniger viel Vorhaut entfernt. Äußere und innere Vorhaut werden vernäht. Diese Nahtstelle ist normalerweise dauerhaft erkennbar, eine Linie, wi sich die Farbe der Haut deutlich ändert. Wenn Du beschnitten wurdest, solltest Du diese Linie deutlich erkennen. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei Dir ach die Vorhaut gekürzt wurde. Kinder werden nicht so straff beschnitten wie Erwachsene, damit es später nicht zu straff ist. Und das Durchtrennen des Frenulums bei einem 4-Jährigen macht eigentlich nur in Zusammenhang mit einer Beschneidung Sinn, weil es dann keine Funktion mehr hat. Wenn sich die Vorhat zurück ziehen lässt, macht das Durchtrennen des Frenulums nur Sinn, wenn auch die Vorhaut beschnitten wird.

Kurze Vorhaut

Ich habe eine kurze Vorhaut bin mir aber nichtmer sicher wie es dazu gekommen ist. Sicher ist das an meinem Frenulum geschnitten wurde. Inzwischen gehe ich fast davon aus dass auch ein Teil meiner Vorhaut bei dieser Gelegenheit entfernt würde, aber warum auch immer nicht alles. Mit vier Jahren erinnert man sich nicht so genau. Bis zur Pubertät musste ich sie gelegentlich noch zurückziehen, danach war sie zu kurz um vorzurutschen. Gibt es eine Möglichkeit eine Teilbeschneidung heute nach 40 Jahren noch zu erkennen? Fragen kann ich leider keinen von meinen Eltern. Ich weiß aber das meine Mum auf blanke Eicheln stand und auch bei meinem Vater eine Beschneidung ohne medizinischen Grund anordnete. Im Gegensatz zu mir aber sehr straff. Ich denke der Verlust der Vorhaut ist nicht schlimm im Vergleich zu der psychologischen Wirkung das eine Frau die Beschneidung grundlos gegen den eigenen Willen durchgesetzt hat.

Ich wurde auch als Kind beschnitten. Direkt danach war die Eichel total empfindlich und ich hatte ständig Erektionen. Nach ein paar Monaten hat der Körper sich aber daran gewöhnt. Die Eichel wird dicker und unempfindlicher. Mittlerweile spüre ich im Alltag nicht viel an der Eichel und bei der SB muss ich schon kräftig hinlangen.

Hallo Leute ich habe nach 3 jahren Behandlung ohne erfolg mich von meiner Vorhaut getrennt, jetzt habe ich keine Schmerzen mehr beim Sex aber das Gefühl ist anders ich hätte lieber die Vorhaut nach heutiger sicht lieber berhalten.Aber heute ist meine Perle wieder Glücklich und ich im Bett.Lg

Gewöhnung an freie Eichel ist ein Prozess

Die Gewöhnung ist ein Prozess, der wahrscheinlich individuell unterschiedlich verläuft. Die Eichel keratinisiert und bildet eine dickere Hornschicht aus. Ich hatte eine sehr empfindliche Eichel, die komplett von einer langen Rüsselvorhaut umschlossen war und konnte es mir zunächst überhaupt nicht vorstellen, beschnitten zu sein. Es hat schon einige Zeit gedauert, bis Berührungen nicht mehr unangenehm waren. Wahrscheinlich ist es individuell unterschiedlich bis die Hornschicht ausreichend dick ist und auch individuell unterschiedlich, wie empfindlich die Eichel unter der Vorhaut vorher war. Wer zuvor hoch empfindlich war, braucht vermutlich etwas länger. Eine konkrete Zeitdauer würde ich nicht nennen wollen.

Empfindlich ist meine Eichel immer noch. Aber ist ist nicht mehr störend oder unangenehm.

Bei Männern, die wegen vorzeitigen Samenergusses beschnitten werden, soll über diesen Prozess eine Desensibilisierung herbei geführt und der Erguss so hinausgezögert werden.

Bei mir das ging viel schneller, etwa in 2 Wochen war es alles vorbei

Gewöhnung dauert 1-2 Monate

Bis es nicht mehr unangenehm ist, sind es so ein zwei, Monate. Bin auch komplett "ohne", aber schon länger.

Es ist ja nicht schlimm zu spüren, dass da keine Pelle mehr drüber ist. Unangenehm ist nur, wenn der Reiz als zu stark empfunden wird. Das hängt auch von der Unterwäsche ab. Bei einem Baumwollslip ist die Reizung nicht so stark wie bei einem weiten Boxershort. Und wenn Du die Haare in dem Bereich kurz hältst, bringt das auch weniger Reizung.

Das wird schon. Die Phase haben wir alle überstanden.

Also bei mir hat das so zwischen 1 und 2 Monaten gedauert, dann ging das wieder

Wie lange dauert Gewöhnung

@ leon05:
wie lange hat die Gewöhnung bei dir gedauert? Bin schon seit ende Oktober 'ohne' und spür das noch sehr stark - echt lästig!

Man gewöhnt sich dran

Am Anfang isses noch ungewohnt und die Eichel ist ziemlich empfindlich. Das geht mit der Zeit aber besser und nachher merkt mans nich mehr.

Ich finds nicht so toll

Hallo,
bin seit den Herbstferien beschnitten und tu mich bisher schon schwer, mit dem neuen Gefühl klarzukommen. Ohne Schutz spürt man die Eichel ziemlich oft und das ist halt ungewohnt. Am Anfang gabs auch ungewollte Erektionen aber das hat sich inzwischen gelegt. Muss auch aufpassen, nicht allzuoft da untn was 'zu richten', fällt sonst auf...

Sehr gut

Es ist ein tolles Gefühl beschnitten zu sein.

Das kann man selber testen

Das Gefühl ist schwer zu beschreiben (von "ständiges Kribbeln" bis "Wundseingefühl". Aber du kannst es selber testen.
Ziehe deine Vorhaut zurück und laß sie dort. Wenn deine Vorhautöffnung eng ist klemm sie einfach hinter die Eichel. Wenn sie dafür zu weit ist (angeboren als Gegenteil der Vorhautverengung oder durch sexuelle Aktivitäten bei dickem Penis geweitet) dann mußt du etwas nachhelfen. Eine Variante:
Mit einem Gummiring um den Penis die Vorhaut zurückhalten. Dabei ggf. die viele Haut des nicht erregten Penis unter dem Gummi falten. Das sieht nicht gut aus - aber für den empfohlenen Test geht das ja mal. Die andere Methode, die ggf. erst nach einiger Zeit Erfolg bringt geht so:
Mit einem Löffel, Löffelstiel oder ähnlichem (Ich nehme am liebsten den Griff eines Zungenreinigers aus der Schweiz) unter die Vorhaut fahren und die Falte der Vorhaut (Knickstelle im Innerren) rundherum in Richtung Peniswurzel schieben. Nach einiger Zeit kann man nun die Vorhaut je nach Wunsch "eingestellt" tragen, was natürlich nach Erregung usw. allerdings nachjustiert werden muß.
a) wie beschnitten
b) wie die Eichel der Eiche (nur die Spitze guckt raus - ohne faltiges Gekröse)
c) vorgezogen mit "Rüssel"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema