Vorhaut zurückschieben schädlich?

Ich finde das voll geil wen ich meine vorhaut zurückschiebe und mich dann anziehe und so dann tage lang in die schule usw zu gehen. Ist es dann schädlich für meine eichel?

Antworten (8)

Es ist zwar schon viele Jahre her, dass dieser Thread eröffnet und die Frage gestellt wurde. Da das Thema aber immer noch aktuell ist und solche und ähnliche Fragen ofr gestellt werden, möchte ich auch darauf antworten, weil ich in den letzten Jahren dazu selbst viel Erfahrung sammeln konnte.
Nein, wenn sich die Vorhaut ohne Probleme oder Schmerzen zurück ziehen lässt und die Eichel komplett freigelegt werden kann, dann ist es nicht schädlich sie ständig dort zu belassen. Ganz im Gegenteil. Das ständige Freilegen der Eichel hat sogar viele Vorteile, vor allem wenn damit sehr frühzeitig, auf jeden Fall vor Beginn der Pubertät, begonnen wird. Durch das Wachstum kann sich die unbedeckte Eichel gut entwickeln und die Vorhaut bleibt dann von selbst ständig hinter der Eichel ohne immer wieder nach vorn zu rutschen. Wenn sich die Verklebung der Eichel von der Vorhaut gelöst hat, vielfach schon mit drei oder vier Jahren, sollte der Junge daran gewöhnt werden, die Vorhaut immer hinten zu tragen und die Eichel unbedeckt zu lassen. Sie wird zar dadurch unempfindlicher, aber das ist kein Nachteil, auch für den späteren Sex nicht. Außerdem verhindert es Verengungen, Entzündungen werden vermieden, es entsteht wesentlich weniger Smegma, es riecht nicht, der Penis kann sich gut entwickeln und es sieht auch außerdem noch gut aus. Ich kann, auch aus eigener Erfahrung, das ständige Freilegen der Eichel sehr empfehlen. Ich kenne einige Familien wo das praktiziert wird, aber ich kenne niemanden, der das bereut hat oder als negativ bezeichnet. Wer es selbst kennt, wird es auch empfehlen. Es sollte über diese Möglichkeit mehr informiert werden, dann könnten manche Phimosen, Vereiterungen sowie andere Probleme und dadurch auch unnötige Beschneidungen vermieden werden. Das ständige Freitragen der Eichel hat die Vorteile einer Beschneidung aber keine Nachteile, weil die Vorhaut erhalten bleibt und auch keine OP nötig ist.

Alter Thread

Danke Ralf für die Antwort. Du kommst so etwa 8 Jahre zu spät. Michi war 2010 letztmalig aktiv. Ich bin mir nicht sicher, ob er das liest und ob ihm das noch hilft.

Es ist nicht schädlich

Hallo Michi, es ist nicht schädlich, ich glaube die Eichel wird dann unempfindlicher...wenn du keine Schmerzen hast ist es doch ok so.

Sobald es geht

Meine Vorhaut wurde schon sehr früh regelmäßig zurück gezogen und auch hinten gelassen. Meiner Mum sah darin eine Alternative zum Beschneiden .Für mich war das völlig normal und ich kann nicht sagen das es mir geschadet hat. Es macht selbstbewusst seine Eichel unverhüllt zu zeigen und warum soll ich sie verstecken ?

Vorhaut

Hi michi, habe meine vorhaut auch immer zurückgezogen.die eichel ist dann nicht mehr so empfindlich.

Normal

Ist alles in Butter :) Ich habe das auch früher gerne gemacht und inzwischen ist, bedingt durch die Pubertät, meine vorhaut so kurz dass sie immer hinten bleibt :) Ist ok es so zu haben, freunde von mir machen es auhc D:

Stimmt

Hi Michi 123, stimmt, was Flo710 sagt, ist nicht schädlich. Tippe aber darauf, dass deine Vorhaut zwischendurch mal wieder automatisch von allein zurückrutscht, außer du kannst über viele Tage ununterbrochen einen Dauerständer halten.(Können aber wohl die wenigsten...) Mach dir keinen Stress, hab deinen "besten Freund" lieb, streichel und massier' ihn leibevoll, pflege ihn mit Hand- oder Gesichtscreme und genieße beim Wichsen Deine Orgasmen!

...

Ne es ist net schaedlich es hat einfach nur den gleichen effekt wie wenn du beschnitten bist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema