Hat meine Freundin Borderline?

Hallo erstmal,

ich habe ein riesen Problem. Ich führe seit ca. 10 Monaten eine Fernbeziehung (300 km) mit einer Frau (24). Es gab immer mal wieder Fasen wo sie sich nicht so gut gefühl hat und meinte sie bräuchte Zeit für sich und sie wolle sich einfach mit einem Onlinespiel ablenken. Diese Fasen dauert meistens so ca 3 - 4 Wochen an. Wobei es aber von Tag zu Tag besser wurde und sie dann auch telefonieren oder chatten wollte, aber halt nicht sehen. Gestritten haben wir eigentlich selten, sie wollte auch nicht wirklich oft über Probleme reden. Sei wohnt mitlerweile nach einer unterbrochenen Ausbildung wieder bei Ihrer Mutter. Meine Freundin meinte sie bekomme das alles nicht auf die Reihe und wolle wieder zu Ihrer Mutter. Ihre Mutter hat sehr schlechte Erfahrungen mit Männern (dem Vater meiner Freundin) gemacht und ist deshalb auf Männer im Haus nicht wirklich gut eingestellt. Sie meint Ihre Tochter würde ohne Mann besser klar kommen. Deshalb konnten wir uns auch nicht immer dann sehen wenn wir wollten, es hing immer von der Mutter ab ob sie es zu lies oder nicht, worüber ich oft sehr verärgert war. Als meine Freundin noch daheim gewohnt hat war sie immer sehr anhänglich und liebes bedürftig, das ist leider seitdem Sie wieder bei Ihrer Mutter wohnt sehr stark zurückgegangen. So und nun zu meinem Problem. Vor 2 Wochen fahr ich zu Ihr und sie sagte mir auch ein Tag zuvor am Telefon das sie sich total freut weil wir uns ja 2 Wochen nicht gesehen hatten. Als ich bei Ihr ankam war sie sehr kalt und wollte mich nicht in den Arm nehmen und sie meinte sie bräuchte zeit für sich. Wieso wollte sie mir nicht wirklich sagen, sie wüsste es nicht und sie wolle jetzt einfach ein bisschen Online spielen. Aber sie sagte das sie mich über alles liebt und mit mir zusammen sein möchte. An dem Abend habe ich sie erstmal in Ruhe gealssen und dachte das morgen die Welt schon wieder ganz anders aussieht, aber das war ein irrglaube. Ich sprach sie am nächsten morgen drauf an und sie reagierte sehr genervt, wieso ich so einen Aufstand wegen so einer Kleinigkeit machen würde und es wäre wohl besser wenn ich wieder fahre. Das habe ich dann auch getan aber bin nach ein paar Kilometern noch umgedreht und habe sie gebeten nochmal raus zu kommen damit man drüber reden kann. Als sie raus kam war sie wie ausgewechselt. Kalt, Herablassend und sehr desinteressiert und meinte nur sie wüsste nicht ob sie das noch alles will und ich hätte sie eh zu allem gedrängt und ich soll mal nicht son Aufstand machen. Dann ist sie wieder rein gegangen und hat mich da stehn lassen. Nach ein paar Stunden als es mir besser ging bin ich heim gefahren. Zu Hause angekommen hab ich sie angerufen und gefragt was jetzt mit uns sei? Darauf sagte sie nur das sie es nicht wüsste und ob man mir mein Hirn weggenommen hätte weil ich es nicht raffen würde das sie einfach etwas zeit für sich will. Sie meinte man wäre zusammen aber sie will sich alles ansehen (was weiß ich nicht) glaubt aber das sie die BEziehung nicht mehr will. also hab ich ihr wieder ein paar Tage gegeben und nochmal angerufen um zu fragen wie es Ihr geht und ob sie mal über alles nachgedacht hat. Darauf meinte sie nur das sie nichts empfindet wenn sie an mich denkt, es wäre einfach weg. Darauf meinte ich das man dann ja auch schluss machen könnte oder wie sie das sieht. Sie meinte nur: "ja hast recht eigentlich können wir es beenden, weiß auch nicht wieso ich es noch nicht gemacht habe" alles in einem total desinteressiertem, kaltem Ton. Als wär ich Ihr nie wichtig gewesen. Auf die Frage warum sie nichts mehr fühlt konnte sie mir keine Antwort geben es wäre einfach weg gewesen und das hätte sie bemerkt als ich am Freitag bei Ihr ankam. Das kann doch alles nicht sein??? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie soll ich mich jetzt verhalten?? Wenn ich sie anrufe geht sie ran, aber ist nicht die Person die ich kennengelernt habe und sie meinte nur das eine Beziehung kompromisse bedeutet, sie aber keine angehen will. Jetzt habe ich Ihr gestern nochmal geschrieben (ICQ chatprogramm) wie es Ihr geht und obs besser wär wenn ich sie noch in Ruhe lassen soll und sie meinte nur "weiß nicht...wäre Wahrscheinlich besser" Ich bin so verzweifelt, ich blick da nicht druch. Es wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann oder vielleicht irgendwie deuten kann was in Ihr vorgeht. Ich liebe Sie sehr trotz den ganzen Sachen die abgezogen hat. Es war einfach wunderschön mit Ihr, das kann doch nicht einfach von heute auf morgen weg sein bei Ihr.

Lg Erik

Antworten (4)
Es ist die frage

Ob deine freundin borderlien hat, sondern wer du bist!

das und nichts anderes!!! ist für dich

Hat meine Freundin Borderline??

Hey es könnte aber vieleicht borderline sein bei meiner freundin ist das auch so ungefähr. hate meine psychologin gefragt und sie meinte das, das Borderline is und das ich sie unter stüzen soll und helfen soll sonst kann es schlimmer werden. es kann aber dann auch in wutt oder agressionen (gewalt) auslösen

Aber...

...Gefühle gehen doch nicht von heute auf morgen weg? Die Art und Weise wie sie das beendet hat ist einfach absolut nicht nachvollziehbar. Wenn sie mir gesagt hätte das sie mich nicht mehr liebt oder keine Ahnung was. Aber sie hat nur gesagt da ist nichts mehr und sie spürt auch nichts, aber die Sachen die sie mir eine Stunde bevor ich bei Ihr ankam geschrieben hat wären war gewesen. Naja verstehen kann ich es nicht, aber muss wohl mit klar kommen. Trotzdem danke :-)

Lg Erik

Hallo Erik,
ob deine Freundin an einer Borderline- Störung leidet kann ich anhand Deiner Schilderung nicht beurteilen, zumindest spricht ihr Verhalten nicht unbedingt dafür.
Gefühle kommen und gehen und es ist durchaus möglich, dass Deine Freundin nichts mehr für Dich empfindet.
Auch wenn es schwer fällt, Du solltest ihre Entscheidung akzeptieren und Dich zurückziehen. Du schadest Dir nur selbst, wenn Du die Realität nicht wahrhaben willst.

Gruss Marika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema