Hi, Unsicher, gib den Sport jetzt aber nicht auf, denn wenn du dadurch auch nicht weniger schwitzt als vorher, so kommst du auf jeden Fall nicht mehr so schnell außer Atem, weil du eine höhere Lungenkapazität bekommst. Von den positiven Auswirkungen auf deine Muskulatur und dein Herz-Kreislauf-System ganz zu schweigen.
Es kann beides richtig sein : Es gibt genetische Ursachen für starkes Schwitzen, ob mit oder ohne Sport. Das nennt sich dann Hyperhidrose.
Aber wenn ein Sportler stark schwitzt, heißt das, dass er besonders fit ist. Nicht, wie man als Laie vielleicht denkt, dass man dann weniger schwitzen würde.
Wer beim Sport schnell und stark ins Schwitzen kommt, zeigt damit, dass sein Organismus in der Lage ist, sich rasch an die Belastung anzupassen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie stark schwitzt man bei Hyperhidrose ?
Ich komme ziemlich schnell ins Schwitzen und im Sommer muß ich zweimal am Tag die Wäsche wechseln. Jetzt habe ich gerade den Begriff ...
- Welches Mittel kann man ohne Bedenken im Brustbereich anwenden?
Hallo! Mein Problem ist, daß ich, speziell in stressigen Situationen im Brustbereich sehr schwitze. Natürlich auch unter den Achseln, aber ...
- Verstärktes Schwitzen durch Flüssigkeitsmangel?
Meine Mutter hat früher nicht mehr als andere Leute geschwitzt. Neuerdings fällt mir aber auf, dass sie viel mehr schwitzt als ...
- Kann starkes Schwitzen psychologisch bedingt sein?
Ich gehöre in unserer Firma neuerdings zur Führungsetage und jeden Morgen treffen wir uns erst zu einem einstündigen Meeting. Das ist für ...
- Übler Geschmack im Mund von Sormodren?
Hallo, ich nehme seit einer Woche Sormodren und habe seither keinen trockenen Mund sonder eher einen sehr üblen Geschmack im Mund! Mal ...
- Gibt es eine spezielle Ernährung, um starkes Schwitzen zu lindern?
Hallo! Ich schwitze sehr stark, stärker als andere Menschen in meinem Umfeld. Das macht mir schwer zu schaffen, weil man die Schweissflecken ...
- Schwitzen & Wohlbefinden?
Liebe Forenuser, wir führen im Rahmen unserer Diplomarbeiten an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien eine ...
- Wie kann man das Schwitzen im Gesicht hemmen?
Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Mein Problem ist, daß ich stark im Gesicht schwitze und mich dann ...
- Was hilft gegen schwitzige Hände?
Hallo an alle! Ich bekomme sehr schnell schwitzige Hände und wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt woran das ...
- Wieso schwitze ich ohne mich anzustrengen?
Hallo Leute! Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr hier einen Rat für mich habt. Und zwar schwitze ich immer sehr schnell ...