Hausarbeit über Nietzsches Übermensch Konzeption

Hallo ihr!

Ich studiere im dritten Semester Philosophie und muss jetzt in den Semesterferien eine Hausarbeit über Nietzsches Übermensch-Konzeption schreiben. Habe dafür den Zarathustra gelesen, aber mir das leider etwas leichter vorgestellt. Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Bin mir nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden habe.

Antworten (1)
Moderator
@ela

Komisch. Das verstehen schon Leute die nicht Philosophie studieren. Noch dazu im dritten Semester. Sorry, aber dazu gibt es genügend Literatur und Webseiten. Wenn du das noch nicht einmal als Studentin rausfindest frage ich mich, wie du überhaupt dein Abitur geschafft hast.

Bereits im Wikipediaartikel findest du dazu ausreichend Belege, Bücher und Webseiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren