Kant versus Gehlen

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich jetzt an euch, weil ich kurz vor dem Verzweifeln bin.
Ich soll eine Hausarbeit zum Thema Menschenbilder verfassen und dabei genauer die Menschenbilder von Kant und Gehlen miteinander vergleichen und dabei insbesondere auf den "Funktionsbegriff den Gehlen der Erkenntnis" zuschreibt, eingehen.

..die Hausarbeit steht soweit..Menschenbild definiert, historischer Wandel der Menschenbilder, die von Kant und Gehlen erläutert und nun komme ich bei dem Vergleich(gerade bei dem wichtigstem) nicht weiter.
Wo soll ich anfangen, was kann man dort vergleichen? Viel kann ich dazu nich mehr sagen, vllt knapp eine Seite, was muss da unbedingt mit rein? Bin nur am hin und her welzen.."Der Mensch" von Gehlen, kann ich fast auswendig ;) *scherz*, habe auch ethliche Stellen gefunden, in denen er was zu Kant sagt, aber so richtig verstehen tue ich das, was er sagt, leider nicht :(

..da ich auch nich mehr viel Zeit habe, um es genau zu sagen, MONTAG abgeben muss, wende ich mich jetzt als letzte Rettung an euch!!!

Ich hoffe ihr könnt mir irgenwie weiter helfen :?
BITTE BITTE BITTE

..vielen Dank schonmal!

Die Maddi :)

Antworten (1)
Moderator
@ Maddi89

Hmmm ..., da kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen, hast du schon mal danach im I-Net gesucht?
Ich habe bei Google folgendes eingegeben :
"Menschenbilder von Kant und Gehlen vergleichen"
und viele "Treffer" erhalten, aber kp, ob da das richtige für dich dabei ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema