Hautausschlag bei Kindern - Hautarzt oder Kinderarzt?

Hallo, meine Tochter ist 9 Jahre alt und hat plötzlich am Steiß Ausschlag. Es fing vor drei Tagen mit ein, zwei Pickeln an, dann wurde es immer mehr. Mittlerweile ist der Ausschlag auf einer Fläche, so groß, wie eine Hand und der Ausschlag juckt sehr stark. Was kann das sein und sollten wir besser zum Kinderarzt oder sofort zum Hautarzt gehen?
Jenny

Antworten (1)
Hautausschlag bei Kindern

Es ist eigentlich völlig egal, ob bei Hautauschlag bei Kindern zuerst der Hausarzt oder ein dermatologe aufgesucht wird. Ich würde den Arzt zuerst konsultieren, bei dem die Wartezeit am kürzesten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema