Heile Familie spielen und selbst zugrunde gehen?
Hallo, ich hab hier das forum gefunden und versuche meine probleme darzulegen.
ich bin seid 23 jahren in einer beziehung und seit 14 jahren verheiratet, drei kinder im halter von 12, 11, 10. Haus, Schulden und keine liebe mehr. ich empfinde keine liebe für meinen mann, der mich aber abgöttisch liebt. sagt er zumindestens. bei einer trennung muss das haus verkauft werden, dass sein ganzer stolz ist, er kommt aus einer sehr armen familie und er ist eines der wenigen kinder, die "es geschafft haben" also eine familie, ein haus, luxus, so wie man sich das halt träumt wenn man klein ist. mich bewegen so viele dinge ....... darf ich aus purem egoismus meinen kindern und meinen mann alles wegnehmen?? habe ich das recht dazu, weil ich es so empfinde vier anderen menschen weh zu tun? mir geht es nicht gut, ich übernehme die verantwortung von allen vieren, was natürlich nicht gut ist. aber ich kann aus meiner haut nicht raus.
ich spiele schon lange mit dem gedanken mit meinen kiddys in einer wohnung zu sein und ein glückliches leben zu führen. nur ist es dann ein glückliches leben, wenn ich weiß, ich habe meinem mann alles genommen was ihm wichtig und heilig war?
ich habe versucht - über ein jahr lang - mit der situation klar zu kommen, eine gute mutter, ehefrau und hauswirtschafterin zu sein.
ich bin dabei immer unglücklicher geworden. und das merken natürlich auch die kinder.
ist oder war jemand von euch in der gleichen situation??
würde mich über antworten sehr freuen!
Lg