Benötige mal eine Einschätzung zu unserem Ehekrach

Hallo Zusammen,

da ist er nun also der erste Ehekrach.
Ich benötige mal dringend eine Einschätzung der Lage, vielleicht bin ich auch derjenige, welcher die Lage falsch beurteilt.
Wir haben letztes Jahr im Oktober geheiratet und davor waren wir 12 Jahre zusammen. Ich habe aus meiner ersten Beziehung eine Tochter im Alter von 23 Jahren. Nun zum eigentlichen Problem.

Meine Tochter hatte einen an ihrem Auto einen Motorschaden. Da sie dringend ein Auto benötigt, habe ich mich für sie umgeschaut. Letzten Samstag bin ich dann los gefahren mit ihr. Wir haben uns ein Auto angeschaut und schließlich auch gekauft.

Am Montag musste ich mir dann von meinr Frau anhören, ich hätte keine Zeit mehr für "uns" und alles andere wäre wichtiger. Ich bat sie um ein Beispiel. Dann nannte als Beispiel, dass ich den Samstag mit meiner Tochter unterwegs war. Kurz zur Info, ich habe sie um 10:30 Uhr abgeholt und um 15:30 waren wir wieder zu Hause.
Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich gerne behilflich bin, wenn jemand mich braucht, egal ob es meine Tochter oder mein Nachbar ist.
Es ist doch das selbstverständlichste von der Welt, dass ich nich nein sage, wenn meine Tochter mich bittet ihr zu helfen.
Es war an diesem Samstag auch nicht anderes wichtiges geplant.
Meine Tochter lebt ihr eigenes Leben, aber wenn sie mich mal braucht, bin gerne für sie da.

Egal, meine Frau hat sich darauf eingeschossen. Sie kann doch jetzt von mir nicht verlangen, dass ich den Kontakt zu meiner Tochter abbreche.
Jedes mal, wenn meine Tochter mich um etwas bittet, was vielleicht 3 mal im Jahr vorkommt, muss ich mir von meiner Fru anhören lassen, kann die das nicht alleine. Für mich klingt das nach Eifersucht und das ist nicht normal?
Meine Frau ist dann aufgestanden und das war es dann.
Seit Montag Abend ignoriert sich mich, spricht nicht mit mir und jetzt ist es gleich 19 Uhr und ich habe keine Ahnung wo sie ist oder wann sie kommt.
Ich finde das alles nicht normal oder sehe ich das falsch?

LG
MArco

Antworten (1)
Hi Marco

Ich seh das eher so dass deine Frau Sachlich denkt und du "Bauchlich"^^
Deine Tochter ist erwachsen und sollte selber fliegen können!
Nein Spass, ich würde meinen Söhnen auch alles geben aber wir wissen doch beide dass es nicht gut ist.
Wenn Kinder alles bekommen und immer von den Eltern alles haben dann entwickeln sich die Kinder nicht mehr weiter und bleiben auf dem Status Hotel Mama/Papa wirds schon richten.
Deine Frau ist Schlau und du bist gut, haltet zusammen würde ich sagen ;)
gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema