Eheprobleme mit Mann

Also ich hab da ein Problem. Wir sind erst seid August verheiratet und schon hab ich ein Problem mit meinem Mann. Mich stört das er mich nicht sein lässt wie ich bin. Immer muss er wegen allem was ich tu oder eben nicht rumdiskutieren. Es geht schon bei Kleinigkeiten los, es passt ihm z.B. nicht wie ich die Spülmaschiene einräum. Dabei muss er immer das letzte Wort haben. Hab das Gefühl ihm unterstellt zu sein und mich nicht gegen ihn behaupten zu können. Selbst wenn ich streike nützt das nichts. Hab schon gar keine Kraft mehr. Es kommt mir vor wie ein Kampf um Gleichberechtigung. Das nächste ist dann, wenn ich nicht das mache was ihm im Kram passt, dann beschimpft er mich. Das geht von du dreckiger Bastard bis hin zu du Schlampe und, und, und.... Das trauige dabei ist das ich mich daran gewöhnt habe. Erst seine Mutter hat mich mal darauf angesprochen, weil sie entzetzt war wie ihr Sohn mit mir redet. Ich solle mich wehren aber wie? Wir erwarten ein Kind zusammen, aber er ist so egoistisch er akzeptiert meine Schwangerschaftsübelkeit und Stimmungsschwankungen nicht und ist auch nicht bereit das Rauchen aufzuhören. Wir haben sooft geredet. Ja er bessertsich. Alles läge an seiner schlechten Kindheit. Er muss doch stark sein. Bla, Bla, Bla.... Was kann ich noch machen?

Antworten (5)
Liebst du Ihn?

Ich schliesse mich den tips und ideen von Edelweiss an. Eine amerikanische freundin hat mir mal erzaehlt, das ganz viele ehen geschieden werden, weil es streit wg. der spuehlmaschine gibt. Sag ihm mal, wenn er noch einmal deswegen meckert, faesst du die Sp. Masch. nie wieder an. So hab ich es mit meiner frau gemacht und seitdem ist ruhe. Ich wuensche euch viel glueck und hoffe, ihr kriegt das geregelt. Vlg

Liebevoll und bestimmt bleiben

Bleibe liebevoll und bestimmt.Denke an das Kind.Wenn ihm alles nicht passt, solls er doch selber machen.Koche nicht für ihn stattdessen gehe gemütlich essen mit Freundinnen oder lesen in Ruhe ein Buch, beschäftigen sich mit den schönen Dingen des Lebens.Das wird ihn aufmerken lassen.Er wird merken daß er keine zweite Mutti geheiratet hat sondern eine selbstbewusste interessante Frau, die Spass am Leben hat auch wenn er herumnörgelt.
Mache einen Wochenendausflug für ein paar Tage, zu einer Verwandten oder Bekannten, sei fröhlich und liebevoll dabei- lasse ihn allein zurück-sei nicht erreichtbar-das wirkt Wunder.Er wird erst aufwachen, wenn er auf sich gestellt ist und Sie erneut erobern muss.
Dann wird er sie auf Händen tragen...
versprochen

Problem

Hab ihr des Kindes wegen geheiratet? War es geplant? Eventuell fühlt er sich der Aufgabe (eines werdenden Vaters) noch nicht wirklich gewachsen, ist aber nicht in der Lage, das auszusprechen.

Kommunikation

Es braucht seine Zeit bis sich eine Ehe einspielt. Natürlich dürfen Respektlosigkeiten nicht geduldet werden. Auch Streiterein in einer Ehe müssen vorkommen. Aber es darf nicht ausarten. Es heisst, der klügere gibt nach. Versuch einfach mal mit ihm darüber zu reden. Letztendlich hat er dich ja aus einem bestimmten grund geheiratet denke ich mal. Wenn Du merkst, dass der Streit eskaliert, bleib ruhig, sprich dann später darüber in aller Ruhe. Es geht hier nicht um Gleichberechtigung. Einige Menschen haben nunmal Komplexe. Wahrscheinlich hatte er wirklich eine schwere Kindheit, die er aber nicht gegen Dich als Waffe einsetzen sollte. Empfehle ihm doch einfach mal einen Therapeuthen zu konsultieren, um über seine Probleme zu sprechen.

Ich würde Dir noch raten, ihm wirklich mal in Bildern (einfach mal googeln) Kinder von Rauchern etc. zu zeigen, oder das Frauen während der Schwangerschaft nunmal hormonelle Veränderungen haben etc.

Wir Männer sind zwar Schweine, habe aber trotzdem eine Chance verdient :)

In diesem Sinne,

Adios

Paco

Hi

Ich geh mal davon aus das ihr ein junges paar seid.Dein Mann ist einfach nicht reif genug wenn das der fall ist dann würd ich noch warten das wird sich mit der zeit legen wenn er weit über 30 ist er einfach ein ars....ch dann kannst du nur hofen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema