Mein Mann hat keine Gefühle mehr

Hallo,
mein Mann und ich kennen uns seit 12 Jahren und sind seit 8 Jahren verheiratet, wir haben zwei Kinder 3 Jahre und 7 Jahre. Wir hatten in den letzten 2 Jahren viele Krisen (Gerichtstermine wegen Wohnung, mein Bruder hat Selbstmord begangen und die Wohnung meiner Oma ist komplett ausgebrannt) dadurch haben wir auch irgendwie immer öfters miteinander gestritten und auch teilweise sehr respektlos gestritten, leider.

Jetzt hab ich ihm im November 2017 gesagt, dass ich irgendwie nichts mehr fühle und ich mich furchtbar leer fühle, weil er nur noch für seine Arbeit gelebt hat und ich mich dauernd alleine gefühlt habe mit den Kindern. Da kam dann von ihm zurück er ist so verletzt durch diese Aussage und will die Trennung.

Wir haben uns dann beide nach einem Gespräch dazu entschieden eine Paartherapie zu machen. und von Weihnachten bis Mitte März lief es (wie ich fand) eigentlich ziemlich gut, wir haben viel miteinander gemacht, hatten Sex und haben nur ganz selten gestritten. Plötzlich wurde er dann immer abweisender und kälter und als ich ihn darauf ansprach kam: Ich habe momentan wieder keine Gefühle für dich. Ich bin mir vorgekommen wie in einem schlechten Film und ich hatte das Gefühl dass er mir mit diesem Satz mein Herz aus der Brust gerissen hat und es in kleine Stücke zerissen hat.

Nachdem er eine Woche ausgezogen ist haben wir nochmal gesprochen und wollen versuchen doch wieder eine Basis zu finden um darauf die Liebe (die ja wirklich sehr groß war) eventuell wieder aufbauen zu können, auch den Kindern zu Liebe.

Jetzt gehts mir aber total bescheiden damit, wir geben uns nicht mal mehr ein stinknormales Hallo Bussi, weil er das nicht will, wir reden miteinander, verbringen Zeit mit den Kindern aber das war es auch.

Ich hab keine Ahnung wielange ich das noch mitmachen kann bzw soll.

Ich bin zwar wirklich zutiefst verletzt und fühle momentan auch nicht viel außer Enttäuschung, aber ich wäre schon bereit es wieder ernsthaft anzugehen, nur denke ich mein Mann will/kann das nicht.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt.

Antworten (1)

Hallo. Es tut mir sehr leid wie es dir geht, denn ich kann das nachvollziehen. Vor einiger Zeit hörte ich von meiner mittlerweile Ex-Frau die selben Worte, nur etwas drastischer. Sie habe keine Gefühle mehr und sie will einfach nicht mehr. Danach Funkstille, kein Wort hat sie mehr zu mir gesagt. Natürlich war ich einfach nur fertig und wusste nicht weiter. (die Einzelheiten was Ihre beste Freundin und die Mutter mir versucht haben anzutun und zu unterstellen erspar ich mir) Kurz vor dem Scheidungstermin hatte ich dann mehr oder weniger zufällig erfahren dass dies alles deshalb geschehen ist weil sie sich einen anderen gefunden hat und nicht den Mumm hatte dies anzusprechen und warum es vorbei sein soll. Bis zum Termin wusste sie auch nicht dass ich weiß was los ist. Die Scham in ihrem Gesicht vor dem Richter waren mir eine Genugtuung. Jedoch bin ich auf Grund der seelischen Grausamkeit dem Alkohol verfallen und in Depressionen und Einsamkeit gestürzt. Trocken bin ich zwar aber der Rest blieb. Wie ich am Anfang schon schrieb, es tut mir wirklich Leid dies zu lesen. Ich wünsche dir dass es nicht die selben Gründe sind die es bei mir waren weil es wirklich Sch.... ist so etwas zu erleben. Vielleicht solltest du ihn mal darauf ansprechen. Du wirst durch die Antwort oder sein Verhalten bestimmt herausfinden ob es sich lohnt diese große Liebe wieder versuchen anzufachen oder ob du damit abschließen kannst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und drücke dir die Daumen dass alles gut wird. Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema