Ehefrau ist fremdverliebt

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in der schwierigsten Zeit meines Lebens und brauche dringend andere Meinungen. Ich bin mit meiner Frau 10 Jahre verheiratet und wir haben 5! wundervolle Kinder. Trotz der Kinder ist meine Frau super attraktiv und ein echter Blickfang. Unsere Ehe war glücklich, allerdings habe ich sie eine Zeit lang sicher nicht so behandelt wie sie es verdient hat. Irgendwie habe ich sie als selbstverständlich wahrgenommen. Es gab nie oft Streit, oft habe ich sie aber dumm angemacht und sie nicht richtig akzeptiert. Grundsätzlich waren wir aber ein tolles Paar.
Meine Frau hat während der Schwangerschaft in einem neuen Fitnessstudio angefangen. Sie hatte dort eine leitende Funktion. Ihr Chef ist fünf Jahre jünger und durch seine Eltern sehr vermögend. Ich kam mit ihm gut klar, wir haben uns gut verstanden. Vor etwa neun Monaten ist meine Frau auf seinen Geburtstag gegangen, ich musste kurzfristig absagen. Sie kam erst um 09 Uhr Heim und war betrunken, telefonisch nicht erreichbar. Sie hatte mit ihm bis in die Morgenstunden gefeiert und mit ihm getanzt. Es gab damals Streit und sie versprach, dass so etwas nicht mehr passiert. Es ging nicht um das tanzen, es war diese Verantwortungslosigkeit. Das Thema war bald erledigt, er hatte sich nach dieser Nacht von seiner Partnerin getrennt. Mir fiel dann auf, dass beide unheimlich viel miteinander kommunizieren, allerdings auf Nachfrage immer nur dienstlich. Ich denke so im April habe ich ihr, als sie betrunken eine Stunde auf der Toilette um 04 Uhr nachts geschrieben hat, ihr Handy weggenommen. Was ich da gelesen habe war ein schock. Sie hatten wohl vorher heimlich eine Party besucht, mir hat sie erzählt, sie sei bei einer Freundin. Im vollen Zustand hat sie mor gesagt, sie hat sich in ihn verliebt. Ich wollte die Trennung und am nächsten Tag war dann plötzlich alles anders. Sie hat sich was eingeredet und liebt nur mich, sie war total betrunken und deswegen hat sie so was erzählt. Sie hat aber auch gesagt, dass ihr in der Beziehung bei, mir etwas fehlt. Das war für mich ein Weckruf, ich wollte meine Frau nicht verlieren. Ich habe mein Verhalten geändert und sie besser behandelt. Das war keine Arbeit, es hat mir Spaß gemacht. Trotzdem war der Chef immer präsent. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass sie ihn schon toll findet, verliebt sei sie aber auf keinen Fall. Ich wollte ihr den tollen Job nicht verbieten und habe ihr diese Freiheiten gelassen. Es gab immer wieder Vorfälle und immer wieder war der Chef beteiligt. Mir war irgendwann klar, dass meine Frau eine emotionale Affäre hat. Sie leugnete dies und versprach, nur noch dienstlich mit ihm zu kommunizieren, geklappt hat das jedoch nie. Sie gab dann irgendwann zu, dass ihr Chef sich einfach total in sie verliebt hat. Ich habe oft mit ihm gesprochen und er beteuerte, dass er sie einfach nur als Freund sympathisch findet. Immer wieder hat meine Frau die Liebe zu mir beteuert, ich wusste aber, dass etwas nicht stimmt. Der letzte Vorfall hat kürzlich im Urlaub stattgefunden, ich habe da Fotos von ihm gefunden auf ihrem Rechner. Mir war klar, dass ich nichts machen kann und wollte gehen. Da war sie aber völlig fertig, wollte mich zurückhaben. Wir haben es wieder versucht und sie hat den Kontakt abgebrochen, auf der Arbeit hat sie ihn aber weiter gesehen. Kürzlich hat sie gestanden, dass sie sich doch bereits einige Monate total in ihn verliebt hat. Sie wollte das aber nicht, kann gegen ihre Gefühle nicht ankämpfen. Ich habe ihr gesagt, dass ich darüber hinwegkomme, sie aber definitiv den Kontakt komplett beenden muss. Sie konnte oder wollte das aber nicht. Sie versuchte es so, teilte ihm das auch mit. Er hat geweint und war völlig fertig. Meine Frau und ich waren uns sicher, dass wir alles wieder hinbekommen. Er bat darum, mit ihr zusammen zum Psychologen zu gehen, den hatte er ausgesucht. Meine Frau wollte hingehen, mit ihm gemeinsam abschließen. Der Psychologe hat gesagt, dass sie dieses Geschenk der Liebe nicht wegwerfen dürfen. Noch dort vor der Tür haben sie sich zum ersten Mal geküsst, meine Frau hat mir vor zwei Tagen davon erzählt. Wir trennen uns nun und für mich ist das, trotz dieser ganzen Verarschung, unfassbar. Sie hat zu keiner Zeit an unsere Kinder gedacht. Ich habe Monate gekämpft, eine richtige Chance hat sie nie bekommen. Sie muss hier noch länger wohnen bis sie eine Immobilie findet und gestern Abend ist sie dann zu ihm gefahren. Diese Situation ist unfassbar für mich, richtig schrecklich. Mir ist klar, dass ich sie irgendwann so sehen werde wie Außenstehende sie sehen, als egoistische und kalte Person, momentan kann ich es leider nicht. Ich selbst habe sogar noch die Hoffnung, dass sie irgendwann aufwacht und merkt was sie gerade tut. Sie weint oft, weil ich mich natürlich komplett zurückgezogen habe, es gibt zwischen uns keine Nähe mehr. Ich habe aber wirklich keine Ahnung, ob ich irgendetwas tun kann um sie aufzuwecken?
Der Chef ist fünf Jahre jünger, sie kann keine Kinder mehr bekommen. Für mich ist klar, dass so eine Beziehung nie funktionieren kann und sie irgendwann merken wird, was sie getan hat. Ich kann sie dann aber nicht mehr zurücknehmen, auch wegen der Kinder
Das ist ihr klar und macht sie fertig. Mit dem Auszug ist das Thema endgültig durch und es bricht mir das Herz.....

Antworten (1)
Zeit

Hallo,
deine Frau scheint sich selber nicht sicher zu sein was sie möchte und verhält sich wie ein Teenie.
Sie scheint alles zu wollen. Kehr ihr den Rücken. Spätestens als sie vor wenigen Tagen zu ihm gefahren ist, hätte es für dich klar sein müssen.

Selbst wenn sie nun doch aufwachen sollte, kannst du ihr jemals wieder vertrauen?
Und bist du dir sicher dass da nicht zuvor schon was gelaufen ist ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema