Ehemann ist langweilig und gefühlskalt
Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir sind seit 2 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder - 3 Jahre und 11 Monate.
Mein Mann ist ein sehr ruhiger Mensch, der sehr schüchtern ist. Ich bin seine 1. Freundin... und auch noch das ganze Gegenteil: Ich bin ein Lebemensch (soweit das mit Kindern möglich ist), der sein Leben genießen will. Ich geh gern mal feiern und zeige auch gern und offen meine Gefühle und scheue mich nicht davor das auch vor anderen zu tun.
Am Anfang unserer Beziehung hab ich gedacht, ich kann ihn noch aus seiner Reserve locken und ihn ein bisschen zum Leben animieren. Doch nach kurzer Zeit merkte ich, dass es sehr schwer werden wird - ich gab aber nicht auf.
Wir haben das 1. Kind bekommen und wie es nun zu einer kleinen Familie gehört, haben wir auch geheiratet. Ich bin wirklich glücklich, weil ich 2 gesunde Kinder hab, die mir alles bedeutet und einen Mann, der mir sehr viel Sicherheit gibt - Haus, sicheren Job. Er ist ein sehr Lieber, der nie einer Fliege je was zuleide tun würde.
Dennoch stell ich jeden Tag mehr fest, dass mir in unserer Beziehung etwas fehlt - dass er mir mal sagen soll, dass er mich liebt, muss ich ihm immer aus der Nase ziehen und wenn er es mir sagt, dann wird er rot, als ob er sich für seine Gefühle schämt... Streit gibt es bei uns nicht, denn so richtig zoffen kann ich mich mit ihm nicht - er versucht immer alles zu schlichten und wieder gut zu machen und dann wars das bzw. dann ist das Thema vom Tisch (denkt er)
Nun haben wir die Kinder bekommen und ich dachte Kinder bekommt man, weil man sich daran erfreuen will bzw. weil man später nicht allein sein will und sich an Enkelkinder erfreuen mag. Bei uns hab ich aber mehr und mehr das Gefühl, dass durch unsere Kinder noch mehr RUHE in die Beziehung kommt. Ich würd so gern mal wieder mit ihm weg gehen - tanzen, unbeschwert feiern... aber er würde nur dasitzen und doof gucken. Ich würd von ihm so gern mal wieder hören: Du siehst gut aus oder ich bin froh Dich zu haben oder sonstiges. Ich würde so gern Streicheleinheiten von ihm bekommen, ohne dass es immer gleich ausarten muss.
Warum schläft das alles so ein??? Doch nicht wegen der Kinder, oder??? Soll mein Leben, mit 28 Jahren schon gelebt sein, ohne dass man es genossen hat???
Ich hab ihm schon so oft gesagt, was ich mir von ihm wünschen würde... aber mir geht irgendwann die Kraft aus!!! Ich habe z.B. kurz vor unserem Hochzeitstag viele Anspielungen gemacht, dass ich mich z.B. freuen würde, wenn wir an diesem Tag mal Essen gehen würden... sonst hätte er das überhaupt nicht realisiert, was ich mir wünsche.
Ich rede mit ihm darüber, was ich mir anders wünschen würde, aber das geht n paar Wochen gut und dann hat er das alles schon wieder vergessen.
Wie gern hätt ich von ihm mal n paar Blumen bekommen, nur um mir zu zeigen, dass er mich liebt???
Erschwerend kommt bei uns noch dazu, dass er jetzt nochmal Studieren geht und unter der Woche nicht da ist. Ich muss gestehen, so einsam in dem Haus bin ich gar nicht... so kann ich meinen Tag gestalten wie ich möchte...
Mein Mann kommt dann am WE heim und ich muss sagen: Er kümmert sich liebevoll um die Kinder!!! Er ist echt ein super Vater!!! Aber was ist mit uns als Paar bzw. mit mir als Frau???
Ich hab ihm schon so oft gesagt, ich würde mir mal wünschen was zusammen zu kochen oder n Schnulzenfilm anzusehen... es kommt einfach nix!!!
Wenn ich ihn z.B. küsse, dann kann ich ihm nur n Schmatz geben, weil ich weiß, dass es sonst immer ausarten würde... wenn ich aber mal Sehnsucht hab nach NUR KUSCHELN und KÜSSEN, dann weiß ich, kann ich bei ihm nie mit nem Zungenkuss ankommen...
Nun hab ich vor ca. 6 Monaten meine Jugendliebe wiedergefunden... es ist ein Mann, von dem ich alles bekommen hätte/würde... Er ist auch geschieden, hat n Kind (7 Jahre) und eine Freundin, von der er aber auch nicht so angenommen wird wie er als Mensch mit Leib und Seele ist. Wir haben uns getroffen und ich hab den Alltag mit ihm vergessen können. Es ist nichts gewesen und wir haben uns auch nicht geküsst, aber er ist ein Mann, er trägt seine Frau auf Händen.
Und genau das vermiss ich bei meinem Mann sehr.
Ich hab mir letztens neue Sachen bestellt... als diese ankamen hab ich sie anprobiert - mein Mann hat nicht gesagt: Zeig mal her, steht Dir, oder steht Dir nicht oder sonstiges! Nein, er hat auf den Preiszettel geschaut, und sonst nix!!! Er wollte nicht wissen wies an mir aussah...
Was soll ich denn noch tun??? Ich sage es ihm so oft was ich mir wünschen würde, aber ich hab das Gefühl er nimmt mich als Frau mit Gefühlen nicht wahr!!! Und ich hab das Gefühl (was dann auch wiederum nicht meine Absicht ist, denn das alles soll ja von Herzen kommen) dass er, wenn ich ihm meine Sehnsüchte mitteile, alles dann viel mechanischer macht, d.h. er umarmt mich, weil er muss und nicht weil ER es grad will.
Warum schickt er mir z.B. unter der Woche nicht mal ne SMS, wo drin steht, dass er an mich denkt oder mich liebt??? WARUM???
Es wär schön, wenn ihr eure Meinungen dazu mal schreiben würdet.
Ich muss noch ehrlich zugeben: Wir hatten 2 Todesfälle in der Familie in den letzten 4 Wochen und ich bin seit 3 Jahren zu Hause (wegen der Kinder). Ich hab manchmal Angst, dass mir das vielleicht seelisch alles zuschlägt, aber mir hat die romantische Seite an meinem Mann schon vorher gefehlt.
Naja... jedenfalls weiß ich mir keinen Rat mehr, wie ich meinen Mann aus dieser Langweil Phase rausholen kann... dadurch bekommt man schlechte Laune und verbringt den Tag nicht so wie man ihn als Ehepaar und Familie verbringen sollte.
Was soll ich denn nur tun???