Einmal Luft gemacht

Hallo....ich fang mal an...puh gar nicht so leicht!
Also ich bin mit meinem Mann 10 Jahre zusammen und davon 7 1/2 Jahre verheiratet. Haben zusammen eine Tochter.
Ich muss sofort dazu sagen das wir einen Altersunterschied von 15 Jahren haben was eigentlich nie ein Problem war aber mit Sicherheit nicht unwesentlich!
Also es ist so das irgendwie seit bestimmt 4 Jahren immer mal wieder Streit herrscht, meißt wegen Kleinigkeiten aber er hat den HAng immer alles zu dramatisieren und pauschalisieren. Das bringt mich natürlich auch auf die Palme. Immer wenn ich ihm ganz ruhig erklären möchte was mich an seinem Verhalten stört schwenk er immer um und gibt mir die Schuld, sieht kaum Eigenanteile. Sagt dann oft sehr verletzende SAchen und das schlimmste ist ich weiß das es ihm leid tut aber er schafft es nicht sich zu entschuldigen..... habe ihm neulich meinen Ehering gegeben aber er macht keine Anzeichen irgendwie auf die Sache einzugehen. Habe vor eine Eheberatung anzusprechen denn kampflos alles wegwerfen ist nicht mein Stil, schon gar wegen der Kleinen. Sollte er dies nicht annehmen dann weiß ich wo ich dran bin.
danke für die Zeit

Antworten (2)

@ Ich

klingt mies was dein Gemahl sich da erlaubt !

Mein Rat:

Las ihn stehen und mach dich davon, solange das noch geht !
Was da läuft ist nicht zu tolerieren, es sei denn du bist masochistisch veranlagt---

Ist denn sonst alles okay?

Hallo Du!


Ich kenne Deinen Mann ja nicht. Den Altersunteschied finde ich erstmal nicht so schlimm. Ist er der Ältere?Ich frage mich nur, geht er Arbeiten? Sorgt er für Dich und Deine Tochter?

Wenn ja, ist das doch schon mal was. Männer können oft nicht zugeben, dass sie nicht recht sind und werden dann unsachlich oder soagar ungerecht..

Das muss man halt auch öfter einfach mal nachgeben, um des Friedens willen.

Wenn Du ihn liebst, kämpf um die Beziehung und versuche Dich mit seinen "Macken zu arrangieren.

Das ist meine Meinung.

Lg Nora

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema