Sexuelles Desinteresse in der Beziehung
Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieser Seite gelandet. Es gibt einige, uns ähnlich gelagerte Fälle in der Community hier. Vor unsrem zusammenleben haben wir uns (sie war verheiratet, 2 Kinder), unregelmäßig meist an Wochenenden getroffen. Irgendwo in der Natur meist. Da hatten wir auch regelmäßig sex, teils im Auto 🚙 (unsere fühlbox), teils in der Natur.
Vieles war gut.
Dann hat sie sich getrennt, der exmann hat noch in ihrem Beisein eine Nachfolgerin ins Haus einziehen lassen. Egal.
Sie zog zurück zu ihren Eltern ins Haus, mit dem Sohn. Die Tochter blieb bei Papa.
Von da an waren unsere treffen Outdoor vorbei, kurze Zeit später hat sie sich einen Hund zugelegt, zwei Katzen waren schon da. Und: sie hat auch Pfunde zugelegt, die nicht unbedingt mehr erotische Nutzfläche darstellten. Behutsam habe ich mehrfach versucht, ihr mitzuteilen dass ich die Gewichtszunahme nicht so schön finde, leider mit nur teilweise Erfolg. Nach temporären Reduzierungen der Kilos hatte sie immer häufiger Kopfschmerzen, Migräne und Unwohlsein. Hinzu kamen bei ihr die unkontrolliert entweichenden Winde 💨. Anfangs kam noch ein leises (tschuldigung!, mittlerweile ist das beinahe normal bei ihr, für mich. Es ekelt mich trotzdem an. Medizinische Untersuchungen haben nichts ergeben, sie isst jedoch (meine Meinung) zu unkontrolliert, unmäßig und nicht eben gesund. Mittlerweile hat sie aufgegeben, irgendwann wieder in ihre ehemaligen Kleidungsstücke wieder hinein zu passen.
Ich bin verzweifelt und hilflos zugleich, bin auch nicht unbedingt so ein selbstbewusstes männliches Exemplar, welches sich nach ersatzbefriedigung umschaut. Ganz im Gegenteil: sie fragt ob wir auch mal irgendwann wieder sex haben werden, ich kann nicht die Wahrheit über meine Empfindungen sagen weil ich sie nich vor den Kopf stoßen möchte.
Für die, die bis hierher durchgehalten haben: ich liebe meine Frau, kann ihr jedoch nicht helfen. Die Sachen, die mich -die ich beinahe abstoßend finde, stören, die kann sie nicht ändern. Auf meine zaghaften versuche zu helfen reagiert sie nicht. Und : ich möchte nicht den Eindruck haben, dass sie sich für mich ändern soll, sondern für SICH! Kann das hier jemand nachvollziehen?