Meine Frau mag meine Mutter und ihren Freund nicht

Meine Frau mag meine Mutter und ihren Freund nicht?
Ich bin verzweifelt und weiß zur Zeit nicht was ich machen soll und würde mich freuen, wenn vielleicht jemand mit ähnlichen Problemen oder Erfahrungen mir mal seine Meinung sagen kann.

Ich bin mit meiner Frau seit 9 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder. Das ältere (8) habe ich adoptiert und das jüngere (5) ist mein leibliches Kind.

Das Hauptproblem ist, dass meine Frau meine Mutter überhaupt nicht mag. Es ist dadurch entstanden, dass Meine Mutter zu Beginn unserer Beziehung und der Geburt der jüngeren Tochter häufiger bei uns zu Besuch gekommen ist. Dadurch hat meine Frau zu Ihr gesagt, dass sie bitte weniger Kontakt mit Ihr möchte, weil ihr das zu viel ist. Das habe ich auch damals verstanden.

Meine Frau hatte immer Probleme Ihre Kinder mit meiner Mutter zu lassen und hat sich auch von fast allen Familienveranstaltungen fern gehalten. Sie sagt heute, dass es ein großer Fehler war, dass sie damals überhaupt in eine andere Familie eingetreten ist und würde das heute nie wieder so machen.

Nach der Geburt meiner leiblichen Tochter, hat sich daran nichts mehr geändert.

Eines der größten Probleme ist, dass meine Mutter in den letzten 9 Jahren 3 Beziehungen hatte bis sie jetzt den Richtigen Mann für sich gefunden hat. Mit diesem ist sie nun seit 3 Jahren zusammen und sie wollen bald Heiraten.

Meine Frau mag den Freund von ihr aber auch nicht, weil er auf einer Feier sich nicht so gut benommen haben soll. Ich habe das leider nicht mitbekommen, weil ich in einem anderen Raum war. Meine Mutter hat meiner Frau wohl ein Kosmetikset geschenkt und da war ein Lippenstift dabei. Er hat den meiner Frau wohl überreicht und gesagt, soll ich deine Lippen anmalen. Er sagt, dass es nur ein kleiner Spaß war und nicht ernst gemeint war. Meine Mutter stand auch daneben. Meine Frau hat das aber als intimer Grenzüberschritt empfunden.

Ich stehe nun zwischen Meiner Mutter, die traurig ist und sich beschwert, dass meine Frau so reagiert. Und meine Frau sagt, dass es für mich als Mann besser wäre, wenn ich mich von Ihr trenne, Dann könnte ich meine Familienwünsche selbst so ausleben, wie ich das möchte.

Mir tut das so weh, weil ich das Gefühle habe, dass meine Frau mich im Stich lässt und ihr sogar eine Trennung deswegen recht ist. Ich liebe aber meine Frau uns weiß nicht was ich tun soll.

Wie ist das generell, wenn eine Mutter oder Vater einen neuen Mann kennen lernt. Sollte man diesen gar aus der eigenen Familie ausgrenzen oder ist das unnormal. Ich weiß wegen den Streitereien zu meiner Frau nicht mehr wirklich wo Oben noch Unten ist. Vielleicht hat sie ja auch recht und ich habe bisher alles falsch gemacht.

Ich weiß nicht, was ich momentan machen kann. Ich stehe allein im Wald und keiner steht für mich ein. Ich habe meine Frau gefragt, ob Sie nicht auch eine Idee hat oder mir auch mal als Mann zur Seite stehen kann. Sie sagt aber, dass sie das nicht kann und möchte. Sie ist nicht mein Emotionsberater.

Antworten (1)

Mhhh, so wie Sie die Situation beschreiben, habe ich das Gefühl Ihre Frau übertreibt und hat keinen Humor.
Kann es sein das sie mit ihrer eigenen Familie keinen guten Kontakt hat? Ist sie überhaupt ein "Familienmensch" ?
Und die Aussage sie sei nicht ihr emotionsberater hört sich so kalt an.
Ist sie das generell oder nur in dieser Hinsicht?
Ist denn etwas gravierendes vorgefallen dass sie so abweisend zu ihrer schwiegermutter ist ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema