Mein Mann hält nie zu mir

Hallo,

vielleicht kann mir mal einer helfen. Mein Mann hat das Schöndastehsyndrom auf meine Kosten.
Wir sind 11 Jahre verheiratet, Tochter ist 15, ich 46, er 44 Jahre.

Neulich waren wir Essen. Die Bedienung kam, nahm die Bestellung auf und kam dann noch 5 mal wieder um nachzufragen, weil sie es nicht mehr genau wußte.
Ich bekam dann auch das falsche Essen.
Es war unsere Dorfwirtschaft in die mein Mann öfter geht. Schon als die Bedienung iimmer wieder kam hat er sie in Schutz genommen.
Ich sagte dann zu ihm, sag ihr das Bitte, dass sie mir das falsche Essen gebracht hat. Das tat er dann und kam zurück mit der Aussage, sie hat es nicht verstanden, Du sprichst so undeutlich.
Da war ich echt mal wieder sprachlos.
So was passiert andauernd.
Auch mit unserer Tochter. Sie will irgendwas, ich sag nein, aus dem und dem Grund. Er sagt ja, lass sie doch, sonst wird sie wieder hysterisch.
Vor seinen Eltern ist das Gleiche.

Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er, ich kann doch nicht mit jedem, wegen Dir, Streit suchen.
Dann wird er sauer und motzt mich an.

Mich nimmt keiner mehr für voll und so kann und will ich nicht weiter machen.

Wäre dankbar wenn ich einen Tipp bekomme, was ich tun kann.

Danke
Pumuckel

Antworten (4)
Schöndastehsyndrom

Hallo Mike,

es ist das Schöndastehsyndrom.
Nur wie kann man das ändern.
Er will mit niemand Streit, und dass ihn jeder mag.
Bei mir ist er sich sicher.

Das muss doch jeder kapieren, dass nicht jeder sein bester Freund sein kann.

Es ist nicht so, dass er immer gemein und fies zu mir ist. Er würde ja alles für mich tun, außer für mich einzustehen, oder zu mir zu stehen, wenn ein anderer dann sauer auf ihn ist.
Wenn ich sauer bin, das macht ihm weniger aus.

Aber so langsam kann ich damit nicht mehr umgehen.

lg
Pumuckel

Hmmmhh

Das tönt nicht nach einer gesunden Beziehung, wenn der Partner Deine Sorgen nicht ernst nimmt. Aber mehr als auf Deinem Standpunkt zu bestehen kann ich da auch nicht beisteuern, sorry.

Geht nicht

Hallo Mike,

er wollte es sagen, weil er die Bedienung kennt. Stimmt ich hätte drauf verzichten können, aber es ändert ja nichts daran, wie er sonst ist.

Wie gesagt, wenn ich ihn drauf anspreche wird er laut, unfair, teilweise aggressiv. Das Reden hat nie was gebracht.
Aber jeder ist begeistert von meinem Mann und ich bin die dumme Kuh.

lg
Pumuckel

Sag es ihm doch

Da hilft nur ein Gespräch, sag ihm er solle dich für voll nehmen, und nicht immer vor anderen Leute blöd hinstellen. Und vorallem wehr dich auch sonst. Wenn meine Frau das falsche Essen kriegt, würde sie nicht im Traum daran denken, mir das reklamieren zu überlassen. Das kannst Du doch selber viel besser, wenns der Gatte schon nicht kann:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema