Mein Mann belügt mich wegen einer Anderen

Hallo
Ich habe ein Problem und suche Rat. Mein Text wird leider sehr lang sein, dafür möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen. Aber das wird notwendig, damit ihr die ganze Situation erkennt. Wenn ihr meint, dass ich überreagiere dann scheut euch nicht nur das zu schreiben. Denn so langsam zweifle ich an mir und meinem Verstand.
Mein Mann (B) und ich sind seit 23 Jahren ein Paar und wir haben fünf Kinder.
Im Februar 2016 sind wir dann von Baden Württemberg nach NRW wegen seiner Arbeit gezogen .
Im November 15 erzählte er mir dann von einer Mitarbeiterin, die neu angefangen habe.
Er redete wohl viel mit ihr.
Im April 17 lernte ich sie (Z) (24jahre)dann kennen. Anfangs war alles in Ordnung. Wir unternahmen viel miteinander und z übernachtete auch öfters im Zimmer unserer Tochter.
Im Juni sah ich dann einen Chat zwischen den Beiden.
B schrieb Sachen wie:
Du bist meine wahre Liebe
Auch ohne Sex
Mit z habe er mehr Spaß als mit seiner Frau
Z passe besser auf ihn auf
Er hoffe dass das auch noch der Fall sei, wenn das Baby da wäre
Z sei keine Abwechslung für ihn
In zwei Jahren würde alles besser, z müsse nur Geduld haben

Ihr Chat sah ähnlich aus

In diesem Moment ist meine Welt zusammen gebrochen
Ich war traurig enttäuscht wütend sauer alles zugleich
Natürlich habe ich sie zur Rede gestellt
Es sei nur ein Spaß gewesen
Sie haben bemerkt dass ich eifersüchtig wurde und sich mit diesem Chat einen Spaß erlaubt
Viele Tage und Gespräche später kehrte wieder so etwas wie Normalität ein
Aber mein Vertrauen war weg....
Ich sagte b dass er nicht heimlich mit z schreiben, telefonieren oder sich treffen dürfe.
Er versprach es...
Hat sich aber an keines dieser Versprechen gehalten
Mittlerweile hat z ein Baby.... kein halbes Jahr jung... aber keinen Mann oder Freund, denn sie stehe ja auf Frauen von Männern habe sie die Schnauze voll
Sie habe sich künstlich befruchten lassen, musste den Preis aber erst googeln

Zwischendurch habe ich b immer wieder beim Lügen und verheimlichen erwischt
Sein Handy hat nen Code den ich nicht kenne und er nimmt das Handy überall mit hin
Diese Woche dann kam ein Brief einer Bank!
Er hat dort heimlich ein Konto eröffnet und einen Dauerauftrag eingerichtet.
Unterhalt für das Kind
200€
Seine Erklärung : Er habe das gemacht um Steuern zu sparen
Ich sagte z dass sie hier nichts mehr zu suchen habe und dass ich sie nie wieder sehen wolle
Von b verlangte ich, den Kontakt komplett zu beenden.
Heute habe ich gesehen wie er ihr über einen anderen Messenger geschrieben hat
Als ich ihn drauf ansprach würde er sauer und meinte dass er mir sein Handy niemals geben würde und alles abgestritten
Später zeigte er es mir
Anfassen durfte ich es nicht
Der bessgte Messenger wär gelöscht!
Er meint, ich solle zum Psychiater gehen denn ich sei krank.
Ich habe es definitiv gesehen, denn ich stand. Nur einen Meter hinter ihm
WS soll ich tun? Ich liebe meinen Mann sehr, aber momentan macht er mich fertig

Antworten (2)
@ Christie

Und, wie ist das jetzt gelaufen mit deinem "Mann"? Habt ihr wieder zusammengefunden oder trennt ihr euch?

Hallo Christie,

ich finde dein Verhalten deinem "Mann" gegenüber nicht krank, sondern kann es vollkommen verstehen!

Warum ich "Mann" in Anführungszeichen geschrieben habe? Weil er vermutlich schon längst nicht mehr deiner ist. In Wirklichkeit hat er schon eine neue Familie gegründet, mit seinem eigenem Sohn und einer neuen Frau. Das sieht man ja allein daran, dass er bereits beginnt Bankkonten umzuändern. Dir gegenüber gaukelt er nur noch vor, dass er dich lieb hätte, aber in Wirklichkeit ist seine neue Freundin schon lange seine einzige Liebe, wie er es auch selbst geschrieben hat!!!
Ich denke, es ist höchste Zeit diese "Beziehung" zu beenden. Scheide dich von ihm. und da er ja auch dir gegenüber so viel verheimlicht hat, würde ich auch das jetzt ihm einfach mal verheimlichen: Sorge einfach dafür, dass du von ihm weg bist. Davon muss er nur so viel wie möglich erfahren, ehe er begriffen hat was da los war bist du schon weg. Dann wird dir wahrscheinlich seine Reaktion (Gleichgültigkeit), die dich nur noch frustrierter machen würde, entgehen.
Ich glaube nicht, dass du ihn wieder für dich gewinnen kannst. Wenn du bei ihm bleibts wird er dich weiterhin anlügen. Wobei es doch mal ganz interessant wäre zu wissen, wo er sich denn aufhält, wenn du z.B. einkaufen bist?
Aber ich glaube, dass willst du alles gar nicht wissen. Ich kann es vollkommen verstehen, wie schlimm es für dich ist, um Liebe betrogen zu werden. Ich glaube, ich würde da auch komplett am Durchdrehen sein.
Aber das Leben geht weiter. Das war sicher ein schwerer Schlag für dich, aber lass dich dadurch nicht in deine Sackgasse treiben. Ziehe weg oder schicke ihn weg und beginn wieder von neuem! Sicher wirst du einen neuen Freund finden, der dich nicht um deine Liebe betrügen wird.

Viel Glück und schönen Abend
Tim9285

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema