Was soll ich machen Ehe am Ende?

Hallo ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe nur noch Streit mit meiner Frau seit Monaten schon. Wir sind ca 10 Jahre zusammen und 1 Jahr verheiratet. Es ist alles so doof sie hört viel auf Ihre Eltern. Macht denen alles Recht. Entscheidet über mein Leben etc. Wir haben einen Sohn 5 Jahre alt. Ich fühle mich soooo unglücklich. Ich trinke nun ab und an mal Alkohol um es erträglich zu machen. Ich weiss es ist der falsche Weg zu mal mein Dad alcoholic is. Man man man ich weiss echt nicht was ich machen soll. Meine Frau geht vollzeit arbeiten ich kümmer mich um den Haushalt und unserem Sohn. Aber glücklich bin ich schon lange nicht mehr damit. Ich weiss echt nicht was ich machen soll seit Monaten is hier nur stunk. Im bett ist das auch nicht mehr so toll macht mit keinen spass mehr. Ich das schlimme ist ich gucke im internet nach frauen ich bin der meinung nach ca 10 jahren muss ich mal ne neue Liebe haben. ich bin nicht glücklich hier mit der Situation. man man man shice the wall echt. Ich bin jetzt nächstes jahr 30 und weiss nicht ob ich das noch mal 10 jahre mit machen will oder nicht eher mein leben wieder geniessen. ich denke das ich auf gehen werde wenn ich diesem hier ent gehe. das ding ist ich bleibe hier weil ich es bequem habe habe nen dach übern kopf geld mein sohn etc... meine frau macht ja alles hier ich denke schon das es bissel bequemheit ist... aber das kanns nicht sein... kann mir da jemand mal nen tipp geben. das sind nur einige probleme hier. Danke Für Antwort. :(

Antworten (3)
Aufgeben ist einfach

Hallo,
Wir sind jetzt 23 Jahre zusammen und davon 17 Jahre verheiratet unsere Kinder sind groß und zwei tolle Menschen geworden. Es ist nicht immer einfach und ich spreche aus Erfahrung irgendwann redet man über Probleme nicht mehr, mein Mann ist da anders für ihn war immer wichtig lass die Kinder nicht allein, er ist auch als Scheidungskind erzogen und hatte nie einen vernünftigen Vater das wollte er für seine Kinder nicht. Wichtig ist über alles reden und alles ausdiskutieren bevor man alles hinschmeißt, man kann damit etwas bewegen. Wenn dann gar nichts mehr geht, dann könnt ihr immer noch aufgeben.

@Jimy @Mike Tai

Der Mann der den Haushalt macht, ist zwar zeitgeistig auf der Höhe, aber die 6 Millionen Jahre Evolution kann keiner so einfach ablegen. Den Rucksack schleppt jeder mit, Frau und Mann, und über die verkehrte Rollenverteilung traut sich keiner zu meckern. Beide fühlen sich unwohl, die Frau möchte den "wilden Kerl" wieder haben, und der Mann, wie in der Steinzeit, mit der Jagdbeute auf der Schulter nach Hause kommen.
Das Testosteron beim Hausmann befindet sich im stetigen Sinkflug, und die Power-Frau will mit dem "Waschlappen" daheim nichts mehr zu tun haben.
Beide müssen arbeiten gehen, die Versorgung des Kindes ist anders zu regeln, sonst ist es mit der Partnerschaft vorbei.
Alles Gute, und liebe Grüße , Th.

Habe auch fast das gleiche

Hallo,
Mir gehts fast so wie dir, ich bin auch gut 10 Jahre mit meiner Frau zusammen.
Ich bin 31 und haben eine Tochter die 18 Monate alt ist.
Seit 3 Monaten arbeitet meine Frau Teilzeit und ich Pass auf die kleinne auf .
Ich bin Selbständig und mache bis Ende des jahres auf meine Tochter bis die ein Kindergarten Platz bekommt.
Aber das problem ist meine Frau ist unzufrieden mit alles was ich mache , Haushalt ect.
Sie lädt ihren ganzen Frust an mir aus und ich halte meine Klappe zu liebe aus Tochter. Es ist nicht mehr auszuhalten ich denke auch an eine Trennung aber es bricht mir das Herz nach 10 Jahre alles umsonst weg geschmissen.
Und was wird aus meiner tochter.
Ich habe voll den kopfkino

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema