Bin am Ende, müssen uns trennen

Zu meinen Problem
Ich bin seit 15 Jahren verheiratet aus dieser ehe ensprangen 3 gesunde Kinder im alter von 6. 8 14, seit meinen Unfall bin ich körperlich eingeschränkt und konnte meinen Beruf als Maurer nicht weiterführen .
Meine Frau verdient ziemlich gut und deshalb haben wir uns geeinigt das ich auf die Kinder und den Haushalt aufpasse, alles war perfekt ich verbringe viel zeit mit meinen Kindern, wir sind ein eingespieltes Team sicher ist es oft nicht immer leicht und manchmal nicht immermperfekt aber ich habe mich steht's bemüht ein verantwortungsvoller ehrlicher und liebevoller Vater zu sein .
Gestern dann eröffnete mir meine Frau sie habe sich in einen Arbeitskollegen verliebt und das liefe schon seit einiger zeit, ich fiel aus allen Wolken und obwohl viele Anzeichen im Nachhinein darauf hindeuteten, es gab kaum noch Zärtlichkeiten kaum noch liebe Worte und Sex gab es auch schon seit einen Jahr nicht mehr ,
Ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll , ich habe versucht im Interesse der Kinder Haltung zu bewahren und habe erklärt das ich verstehe wenn man sich verliebt und das man Gefühle nicht kontrollieren kann l
Aber so kann es jetzt nicht mehr weitergehen, ich darf doch nicht dabei zusehen wie sie morgens um 6 das Haus verlässt und erst Abend um 22 wieder daheim kommt, nur um schlafen zu gehen .aus Ratlosigkeit habe ich ihr eine Frist von einer Woche gesetzt um bei ihren neuen einzuziehen, damit sie auch mal sieht wie er ist ohne Zuckerseite , aber sie lacht nur drüber und sagt dass es ihre Sache ist was sie macht .

Rausschmeißen geht auch nicht, wie auch? Sie verdient und der Mietvertrag läuft auf uns beide ,
Ich bin am Ende und werde es am Wochenende meinen Kindern beibringen müssen dass wir uns trennen müssen .
Bitte bitte, jeder der mir einen Rat geben kann sei herzlich begrüßt .

Antworten (5)
Ich kann dich verstehen!

Aber dennoch musst du was tun! Du kannst doch nicht einfach zusehen!
Versteh mich nicht falsch, ich finde das Verhalten deiner Frau vollkommen falsch, aber eine Frau muss immer das Gefühl haben, dass man um sie kämpft.
Als es in meiner Ehe krieselte, schenkte mir mein Mann eine Hypnose CD und erhoffte sich eine Art Paartherapie und ich muss jetzt sagen, es hat geholfen.
Bei uns war das auch ein Hin und Her, ich total eiffersüchtig und er hat mich obendrein noch betrogen und alles war kaputt. Unser Sohn bekam natürlich alles mit, auch wenn er noch so klein war. Die CD ist von Dieter Eisfeld, den Titel habe ich nicht mehr im Kopf. Aber kämpf um sie, lass die Ehe nicht einfach sausen!
Mein Mann hat sie einfach gekauft und stand irgendwann mit der cd bei mir vor der Tür und meinte wir sollten an unserer Ehe arbeiten und ich denke es wäre auch bei deiner Frau einen Versuch wert.
Mittlerweile sind wir wieder glücklich und ich habe meine Eiffersucht ziemlich runtergeschraubt.
Alles ist top und besser als zuvor.
Ich drücke dir die Daumen!

Kopf hoch!

Reiche die Scheidung ein, deine Karten sind gar nicht so schlecht, und Versuch den Zorn zu unterdrücken. Ich weiß nicht auf welche Seite sich die Kinder entscheiden werden, falls du sie bekommen solltest, hast du vielleicht das Glück, daß sie einen Unterhalt zahlen muß. Wenn sie dir aus Rache die Kinder wegnimmt, bist du auch im Vorteil, du bist frei, und die Kariere deiner "Frau " läuft nicht mehr so rund mit den 3 Kindern. Es wird ein Neuanfang für dich wenn du dich am Riemen reißt, du bist nicht mehr der Küchenknecht, sondern ein Mann der den Laden schmeißt, mit links.

"ein geschenk gottes"

Hallo,
es ist doch klar das es so kommen würde. wie gesagt, für deine frau war das ein geschenk gottes. sie war nicht abhängig von dir, sie musste nicht den haushalt schmeissen, die kinder waren versorgt...also hatte sie spielrau, und diesen hat sie auch genutzt!! diesen rollentausch den ihr hattet, der war nicht gut und es war eine frage der zeit. trenn dich noch nicht.bevor sie abends nach hause kommt mach dich schick, pafümier dich ein und sobald sie kommt gehst du. mach das eine zeit lang. sie wird sich ihre gedanken machen. nach einer zeit reichst du ihr die scheidungspapiere in die hand. werde zu einen kleinen macho, aber übertreibe nicht. lass dich auf keine diskussionen ein, zeig ihr das es dir super geht. so, als letztes bringst du es deine kindern bei, es ist natürlich schwer aber da musst du durch. und suche dir sofort einen job!!!!! und einen rat gebe ich dir noch. rede nie, niemals schlecht über sie zu deinen kindern, egal wie gekränkt du bist! lg

Absolut respektlos

Hm, ich finde es seeehr unsensibel von deiner Frau, dass sie dann auch noch lacht. Okay, es kann immer passieren, dass man sich neu verliebt (wenn es auch sehr unschön ist), aber dass sie ncihtmal Reue zeigt oder sich irgendwie menschlcih verhält, ist absolut respektlos. Ich finde es gut, dass sie gehen sollte. Wie sollte es auch sonst weitergehen? Kann sie dir keine Würde lassen? Sollst du das dulden, dass sie einen hat und trotzdem kommt sie immer nach HAuse? Oder setzt sie dich irgendwann vor die Tür?
Mach ihr klar, dass es eben nicht nur ihre Sache ist (UNverschämtheit, so etwas zu behaupten), es ist genauso deine Sache! UNd schließlich hat sie den Vertrauens- und Ehebruch begangen. Sie sollte sich schämen.

Kopf hoch !

Das ist wirklich ein sensibles Thema, aber ich versuche dir dennoch zu helfen.
Wenn deine Frau über dich schon lacht, dann versuche gar nicht erst darum zu kämpfen, dass ihr euch irgenwie im Guten einigen könnt.
Dann suche du dir eine Wohnung, reiche die Scheidung ein und trauere ihr nicht mehr hinterher.
Es wird auch für die Kinder nicht leicht sein, aber ihr könnt euch ja hoffentlich noch in Ruhe zusammensetzen und darüber sprechen, wie es mit ihnen weitergehen soll.
Aber ich denke nicht, dass sie sich doch noch umentscheiden wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema