Heilung vom Bauchnabelpiercing

Hi, da ich Bauchnabelpiercing schön finde, möchte ich mir demnächst eins stechen lassen, wie lange verheilt es? stimmt es wirklich das es 2-6 Monate und in einzelfällen bis über ein Jahr dauern kann? Heisst es auch das man die ganze zeit nicht schwimmen gehen darf? Bitte sagt mir wie es bei euch war, dauer es wirlich soooo lang???

Antworten (10)
Quatsch!

Nach ein paar Wochen ist es niemals komplett verheilt. Es dauert definitiv 5 bis 6 Monate, eher sollte man den Schmuck auch nicht wechseln zwecks Entzündungsgefahr. Täglich reinigen, auf keinen Fall dran rumspielen oder bewegen (keine Angst, das kann nicht festwachsen) und vorallem vorsichtig sein. Nur weil es ein paar Wochen nicht weh tut, heißt es nicht, das der Stichhkanal verheilt ist, vielleicht die einstech- und austrittswunde.

Ich habe mir mein Piercing heute erst stechen lassen und der Piercer hat gesagt, dass es bis zu 10 Monaten dauern kann. Es wird ein paar Wochen richtig gut und nicht entzündet sein, aber dann auch mal ein paar Wochen wehtun. Nur weil es 3 Wochen gut war, heißt es nicht, dass er verheilt ist. Immer gut pflegen und Sonne, Sauna und Chlor meiden. Salzwasser hilft. Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte. Lg Josiii

1993

Hallo meine liebe ich habe mein Bauchpiercing jetzt erst seit einem Monat und es ist shon geheilt! Bei manchen dauert es bissl länger und bei den andern heilt es shneller!
For ca zwei wochen hatte ich sowas wie Eiter beim Piercing wo da raus kamm aber dann habe ich mir bei meiner Piercerin das ProntoLind Spray geholt und jetzt ist es shon so gut wie verheilt ich würde es dir auch empfehlen ;)
... Lg ich hoffe es geht bei allen so shnel forbei!

Bauchnabel piercing

Hallo, ich habe mein Bauchnabelpiercing seit ... Dezember 2012 und habe es heute immer noch zwischedurch entzündet, was mivh echt abfuckt weil es total hässlich assieht :'( ... Naja ich denke es dauert etwa bis zu einem jahr bis es ganz ausgeheilt ist, :(

Antwort

Hallo. Ich hab seit vorgestern mein Bauchnabelpiercing und wie es abheilt kommt ganz auf das Gewebe an. Am bsten du machst es so: Wasche abends m9t einem frisch gewaschenen Waschlappen druherumg. Aber nicht aufdrücken. Danach desinfizierst du dein Piercing und machst ein Wasserfestes Pflaster drauf. Nicht so eine Pflastercreme! Desinfiziere dein Piercing 3 bis 5 mal am Tag. Du kannst es auch mir kalten Kamilletee abtupfen oder mir Salzwasser. Zur Heilung trägt ebenso dein Körperzustand bei. Seelisch und körperlich. Also nehm dir mal eine Pause und relaxe. Verwende aber keine Wundcreme und bedenke ein piercing ist immer eine offene Wundw. Also sind Badewanne, Bad und Sport so wie enge Jeans tapu. Drehe nch ein paar tagen ein b9sschen am Piercing. Viel spaß.

Ps. Seitwärtsschlafen entspannt den Bauch. (;

Schwimmen nach frischem Bauchnabelpiercing

Ich bin direkt nach dem Piercen ins Meer schwimmen gegangen. Piercer sagte, es helfe der Heilung.

Monika

He vergesen es dauert eine Woche und keinen Tag lenger bleip kull allis gutte

Monika

Hei es ist ganich so schlüm den ersten Tag muß du den Pirsing in ruhe lasen den zweiten Tag soltes du dem Pirsing seubern und hin und her drehen Den driten Tag kanst du auch schon im wamen klaren Wasser Baden.Du würst senn es ist ganich so schlüm Mein Pirsing gefelt mir schau Monika

Passt !

Wenn du es gut pflegst und am anfang wirklich schwimmen und cremes, Duschgel un son zeugs weg lässt und es jeden tag reinigst heilt es relativ schnell..
ca. 5 wochen, dann könntest du auch wieder schwimmen gehen..aber das ist ja bei jedem Anders..
musst ihn eben auch jeden tag reinigen mit deninfektionsmittel..das geben dir aber i.d.R. die Piercer mit..zumindest waRS bei mir so !

NEEIIn

also ich hab meins jetzt schon seit 3 jahren. bei mir hats sich am anfang übelst entz+ndet, dass ich eine entzündung mit eiter am auge bekommen hab. dann hat mich meine mutter gezwungen es rauszunhemen, aber ich hab es natürlich wieder reingetan. danach ist es gut verheilt, aber davor war es halt 6 monate entzündet. du solltest nur die ersten 4-6 wochen nicht in chlorwasser schwimmen gehen. salzwasser ist dagegen sehr gut, weil es bei der abheilung hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren