Heilungschancen bei Aids

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal informieren wie es in der Forschung eigentlich mittlerweile zu dem Thema Aids aussieht. Neulich habe ich irgendwo etwas über ein Medikament gelesen, dass den Virus angeblich bekämpfen soll. Ich glaube da aber noch nicht so wirklich dran, auch wenn das natürlich der Durchbruch wäre. Wie sieht es heute tatsächlich aus im Bezug auf die Heilungschancen?

Antworten (7)
Moderator
@Shinai

Dazu sie dich auf den Seiten der Deutschen Aids-Stifung und der Deutschen Aids-Hilfe um, dort findest du alles. News, Zahlen, Daten und Fakten.

http://www.aidshilfe.de/de

http://www.aids-stiftung.de/

Ich sage nur...

...meine persönliche Meinung und diskriminiere damit keinen Menschen.
Ich nutze lediglich mein Recht auf freie Meinung die eben dies wiederspiegelt.
Bezüglich Konz, wikidea oder esowtach sprichst du in Rätseln.

Ähm?

"Sockenfreak" nenne dich jetzt mal Socke, ist kürzer...

Also Socke, wenn du so eine "Konz" Sicht hast und ganz klar Personen hasst die eben anders sind als deine Gedanken, dann würde ich es aber besser finden, es nicht breit zu treten...

Denn ein Mod, der sich (bestimmt) angepisst fühlt sagte mal zu mir: Aktion = Reaktion
Heisst was du auch machst es bedeutet Kosequenzen!
Das "netteste" wäre eine Verwarnung, das härteste "Sperrung".

Wer "Konz" nicht kennt kann wikidea, oder esowtach besuchen und nachlesen!

Dark-Dreams

Ja,

Aber ein paar geringfügige Prozente. Der Rest gehört unserer Verdorbenen, Konsum-kapitalistischen Meute an, die mir ohnehin ein Dorn im Auge ist.

...

Es gitb auch noch viele anderer möglichkeiten sich mit dem HI-Virus zu infizieren z.B abschürfungen an der haut oder kleinste wunden die das blose Auge gar nciht sehen kann. Außerdem hat man nicht sofort AIDS sondern zu erst nur das HIV ... wie schon gesagt.

...

Wer AIDS hat, hat entweder in den 70ern-80ern Blut gespendet, ist Homosexuell oder Vö**lt einfach zuviel herum, wobei die ersterwähnten jetzt schon tot sind und die letzten 2...darüber lässt sich streiten ob sie es verdient bzw nicht verdient hätten. Und NEIN, ES GIBT KEINE HEILUNGSCHANCE.

!

Mh, also davon das man Aids mal heilen kann träumen die Wissenschaftler glaube ich eher noch, also die Aids bekämpfung steckt quasi noch in den Kinderschuhen. Aber die andere Sache ist, wenn Aids ausgebrochen ist könnte man es nach meinen Kenntnissen eigentlich eh kaum noch bekämpfen ich glaube wenn müsste man den HI Virus bekämpfen nach dem er in den Körper eingedrungen ist. Weil um das Viren kurz zu erklären, Viren bestehen quasi nur aus einer Eiweishülle in der sich die RNA (Erbsubstanz) befindet Viren können sich nicht fortbewegen, sich nicht vermehren und sind so genommen keine Lebewesen. um sich zu vermehren docken sie an eine Zelle an (Wirtszelle) geben die erbsubstanz ab, so fängt die Körpereigene Zelle an Viren zu produzieren bis sie letztendlich platzt. So geht das dann immer weiter und schwupp hat man mehr und mehr HI-Viren. HIV positiv heißt ja auch noch nicht gleich Aids, die Krankheit Aids bricht erst mit der Zeit aus, kann aber auch gar nciht auftreten. Also würde ich sagen müsste man den Virus im anfang zerstören bevor er das Imunsysthem angreft. Aber das wohl beste Medikament gegen Aids: Kondome!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema